Hallo euch allen,
sicher gibt es dazu schon den einen oder anderen Thread, aber das richtig Passende hab ich nicht gefunden. Deshalb schildere ich mal unsere Situation und hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich oder könnt mir ein Thema verlinken.
Mein Sohn ist jetzt etwa eineinhalb Jahre, im ersten Jahr haben wir ihn fast ausschließlich im TT getragen, dann hab ich selbst eine Tragehilfe genäht (für Größe 74, er ist zwar recht zierlich, aber mittlerweile ist die wirklich zu klein) und wir haben einen Mysol, den wir seit etwa einem halben Jahr quasi ausschließlich benutzen. Meistens wird er auf dem Rücken getragen, er wiegt noch nicht ganz 10 Kilo, aber vorn ist er mir doch zu schwer, das mache ich nur noch, wenn ich ihn von der Tagesmutter abhole und er ein großes Kuschelbedürfnis hat.
Nun habe ich aber das Gefühl, der Mysol wird zu klein oder so. Die Schultern gucken oft oben raus (wenn er die Arme auch rausnimmt, hab ich immer etwas Angst, dass er sich irgendwie ganz rauswinden kann), er sitzt ja quasi richtig darin, die Beine sind also ganz angewinkelt und dann sieht er ziemlich klein darin aus. Merke gerade, dass sich das schwer beschreiben lässt. Aber woran stelle ich denn fest, ob die TH wirklich nicht mehr reicht? Laut den "zulässigen" Gewichtsangaben hätten wir ja noch etwas Luft. Und welche TH sind denn für Kleinkinder am besten geeignet? Die Fülle der Hersteller und Varianten mittlerweile ist immer noch ein ziemlicher Dschungel für mich. Oder könnten wir es auch noch mal mit dem Tuch probieren (Rucksack hat für uns nicht so gut funktioniert, er will im Nacken keine Tuchkante haben)? Wäre ein Sling ne Alternative?
Vielen Dank schon mal, freu mich auf eure Erfahrungen!
Welche TH für 1,5-Jährigen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Welche TH für 1,5-Jährigen?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Re: Welche TH für 1,5-Jährigen?
Also eigentlich brauchst du mit 1,5 Jahren keine Angst haben, wenn dein Sohn die Arme raus nimmt. Meiner ist jetzt 1 Jahr und will nur noch so getragen werden. Ich schau halt, dass die TH unter seinen Achseln ist.
Mein Sohn hat Größe 80 und ich trage in der Frl. Hübsch Toddlersize und im Buzzidil mit der mittleren Größe. Mit beiden Tragen bin ich zufrieden. Es gäbe aber auch noch den Huckepack.
Wenn du nur kurz trägst, könntest du auch einen Sling nehmen. Das hatte ich mir auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Trotzdem: Ein Sling ist eine praktische Sache.
Mein Sohn hat Größe 80 und ich trage in der Frl. Hübsch Toddlersize und im Buzzidil mit der mittleren Größe. Mit beiden Tragen bin ich zufrieden. Es gäbe aber auch noch den Huckepack.
Wenn du nur kurz trägst, könntest du auch einen Sling nehmen. Das hatte ich mir auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Trotzdem: Ein Sling ist eine praktische Sache.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Welche TH für 1,5-Jährigen?
Danke schon mal, dann werde ich mir die mal genauer ansehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)