meine Frage wurde zwar sicherlich schon häufiger gestellt, bisher habe ich sie aber nur im Zusammenhang mit älteren Kindern gelesen.
Meine Kleine ist knapp 9 Monate alt. Im 7. Monat haben wir mit gedünstetem Gemüse etc die Beikosteinführung angefangen. Mittlerweile hat sie nun schon fast alle Lebensmittel (keine industriell hergestellten) gegessen, die wir auch essen. Sie stillt weiterhin nach Bedarf, das ist v.a. nachts, aber auch tagsüber. Wie die meisten Kinder hat sie immer wieder phasenweise Vorlieben für bestimmte Lebensmittel. Derzeit handelt es sich vor allem um tierisches Eiweiß, wie z.B. Naturjoghurt, Rührei und Fisch. Gemüse und Obst, welches vorher sehr gerne gegessen wurde, wird zur Zeit verschmäht bzw erst ganz am Schluß gegessen, wenn sie merkt, dass nichts anderes mehr kommt. Meine Frage ist nun, ob in diesem Alter ein so hohes Angebot an Protein für die Nieren nicht schädlich ist. Wenn sie könnte würde sie derzeit bei allen Mahlzeiten ausschließlich tierisches Protein essen. Sicherlich ist dies auch wieder nur eine Phase (so wie die Bananen-, gedünsteter Apfel- etc. Phase
Danke und LG