Trauriger Weise musste ich heute feststelllen, das unser geliebter wunderbar kuschelige Wollfleeceanzug zu klein geworden ist. Und nun?
Mal davon abgesehen, dass nach Ausschau bei den üblichen Verdächtigen das Angebot mittlerweile auch ziemlich rar ist, was kaufe ich jetzt. Ist Wollwalk viel wärmer wie Fleece? Ich fand das Wollfleece halt immer so schön kuschelig und weich für die kleinen Mäuse.
Für ganz kalte Schneetage gibt es auch noch einen Schneeanzug im Schrank. Insofern tendiere ich wieder zum Fleece oder ratet ihr eher zum Wollwalk.
Generell kennt jemand Internethandel oder Läden in Berlin/Potsdam, wo es noch ein Angebot in jungstauglichen Farben in Größe 74/80 gibt?
Hessnatur hat einen Schönen mit Reißverschluss, aber leider auch 5 Wochen Lieferzeit. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Baby wird erst 10 Monate, läuft nicht. Sitzt also eigentlich nur, mal in der Trage/Tuch, mal im Kiwa (Lammfellfußsack) oder im Auto.
Wollfleece oder Wollwalk
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wollfleece oder Wollwalk
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Fröschleinmama
- Herzlich Willkommen
Re: Wollfleece oder Wollwalk
Wir haben einen aus Wollwalk mit dem ich sehr glücklich bin.
Unserer hat Knöpfe da ich Reißverschlüsse für den kleinen bis jetzt als unglücklich empfunden habe.
(Der ist von Disana gibt es zb. bei babyträume und Hans Natur)
Im Moment ist es für den zumindest hier allerdings für mein empfinden zu warm geworden.
Aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.
Wenn du ihn auch im Auto verwenden möchtest solltest du Bedenken das ein Schneeanzug aus plusterigem Material gefährlich sein kann,
da er ein korrekt straffes anschnallen verhindern kann. Walk oder Fleece ist hier unbedenklich.
Aber von Autofahren hattest du ja gar nichts geschrieben.
Generell heißt es ja das Wolle ausgleichend sein soll und man kann ja auch über das was man drunter zieht regulieren.
Ich befürchte das ist dir keine große Hilfe, aber vielleicht ja ein bisschen.
Unserer hat Knöpfe da ich Reißverschlüsse für den kleinen bis jetzt als unglücklich empfunden habe.
(Der ist von Disana gibt es zb. bei babyträume und Hans Natur)
Im Moment ist es für den zumindest hier allerdings für mein empfinden zu warm geworden.
Aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.
Wenn du ihn auch im Auto verwenden möchtest solltest du Bedenken das ein Schneeanzug aus plusterigem Material gefährlich sein kann,
da er ein korrekt straffes anschnallen verhindern kann. Walk oder Fleece ist hier unbedenklich.
Aber von Autofahren hattest du ja gar nichts geschrieben.
Generell heißt es ja das Wolle ausgleichend sein soll und man kann ja auch über das was man drunter zieht regulieren.
Ich befürchte das ist dir keine große Hilfe, aber vielleicht ja ein bisschen.
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde immer solange die Babys noch nicht im Dreck rumkrabbeln ist Fleece weicher kuScheliger und gemütlicher - sobald die Wasser- und schmutzabweisende Funktion des Walks interessant und praktisch wird, hatte ich Fleece nur noch für drunter für die Kinder und Walk für drüber.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde Wollfleece auch genial, so weich und flauschig.
Wir hatten einen von Sturm strick (heisst jetzt lilano oder so), und bei Matsch haben wir dem Krabbelkind eine Matschhose drübergezogen.
Wir hatten einen von Sturm strick (heisst jetzt lilano oder so), und bei Matsch haben wir dem Krabbelkind eine Matschhose drübergezogen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
- Darla
- alter SuT-Hase
*unterschreib*(ka) hat geschrieben:sobald die Wasser- und schmutzabweisende Funktion des Walks interessant und praktisch wird, hatte ich Fleece nur noch für drunter
Walk ist echt überraschend schmutzabweisend. Die Kleine ist neulich mitten in den Matsche gestürzt, ich hab den Overall einfach trocknen lassen, danach abgebürstet... wie neu
Für Kleine, die sich noch nicht schmutzig machen finde ich Wollfleece auch kuschliger
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Danke für eure Antworten.
Da ich gar keinen vernünftigen Wollfleeceoverall in der gesuchten Größe finde (außer einem für 160 EUR, was mir zuviel ist) habe ich nun einen Walkanzug von Disana gekauft. Ist ja auch noch viel angenehmer für so einen kleinen Zwerg wie Schneeanzüge.
Daraus erschließt sich die nächste Frage, womit bürstet man so einen Walkanzug ab? Git es da spezielle Bürsten für?
Da ich gar keinen vernünftigen Wollfleeceoverall in der gesuchten Größe finde (außer einem für 160 EUR, was mir zuviel ist) habe ich nun einen Walkanzug von Disana gekauft. Ist ja auch noch viel angenehmer für so einen kleinen Zwerg wie Schneeanzüge.
Daraus erschließt sich die nächste Frage, womit bürstet man so einen Walkanzug ab? Git es da spezielle Bürsten für?
Jamelek