Kurze Frage,
hat jemand schon die neuen Tücher von Ergobaby testen können?
Soweit ich weiß , gibt es diese ja erst seit Dezember.
Ich würde gern wissen ob die echt zu empfehlen sind und auch noch wie beschrieben bis zum etwa 18 Monat genutzt werden können.
Habe eines gewonnen und find leider noch nicht viel darüber.
Viele Grüße
Ergobaby Wrap.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
drealein
- Herzlich Willkommen
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Re: Ergobaby Wrap.
Echt niemand ?
vielleicht eine persönliche Meinung dazu wenigstens ?^^
ich lese oft, dass bei größeren Babys , elastische Tücher nicht so gut sind und dieses ist ja elastisch.
Mein Sohn wird 4 Monate und ist eher groß und schwer, 66 cm und 8 kilo
vielleicht eine persönliche Meinung dazu wenigstens ?^^
ich lese oft, dass bei größeren Babys , elastische Tücher nicht so gut sind und dieses ist ja elastisch.
Mein Sohn wird 4 Monate und ist eher groß und schwer, 66 cm und 8 kilo
- Christiane
- SuT-Legende
Hallo drealein,
ich habe ein elastisches Ergobaby-Tuch und denke, dass es zu den besten elastischen Tüchern zählt.
Trotzdem ist es natürlich, wie alle elastischen Tücher, in der Anwendbarkeit (z.B. bei der Auswahl der Bindeweisen) eingeschränkt.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn Du ausprobieren möchtest, ob das Tuch zu Euch passt. Die Bindeanleitung für die Wickelkreuztrage (nicht vorgebunden) ist gut durchdacht und man kann damit eine ordentliche, physiologische Haltung erreichen.
Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass es auch für Dich bequem sein wird, denn 8 kg sind doch schon ganz ordentlich.
Deshalb würde ich auch vermuten, dass Ihr die angegebenen 18 Monate Nutzungsdauer nicht erreicht, wenn es für Euch beide bequem bleiben soll.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter.
ich habe ein elastisches Ergobaby-Tuch und denke, dass es zu den besten elastischen Tüchern zählt.
Trotzdem ist es natürlich, wie alle elastischen Tücher, in der Anwendbarkeit (z.B. bei der Auswahl der Bindeweisen) eingeschränkt.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn Du ausprobieren möchtest, ob das Tuch zu Euch passt. Die Bindeanleitung für die Wickelkreuztrage (nicht vorgebunden) ist gut durchdacht und man kann damit eine ordentliche, physiologische Haltung erreichen.
Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass es auch für Dich bequem sein wird, denn 8 kg sind doch schon ganz ordentlich.
Deshalb würde ich auch vermuten, dass Ihr die angegebenen 18 Monate Nutzungsdauer nicht erreicht, wenn es für Euch beide bequem bleiben soll.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank die schnelle Antwort.
ich habe es leider befürchtet ^^
Ausprobieren würde ich es trotzdem sehr gern und wenn es nicht zu uns passt , werde ich es gegen ein anderes eintauschen.
Ich habe eine Mysol Tragehilfe, die ist super, hätte aber schon gern noch ein Tuch.
Könntet ihr mir eines empfehlen womit ich auch noch länger tragen kann ?
Viele grüße
ich habe es leider befürchtet ^^
Ausprobieren würde ich es trotzdem sehr gern und wenn es nicht zu uns passt , werde ich es gegen ein anderes eintauschen.
Ich habe eine Mysol Tragehilfe, die ist super, hätte aber schon gern noch ein Tuch.
Könntet ihr mir eines empfehlen womit ich auch noch länger tragen kann ?
Viele grüße
- Christiane
- SuT-Legende
Lang nutzbare Allround-Tücher sind aus meiner Sicht Kreuz- und Diamantköper-Tücher, wie z.B. die Streifentücher von Didymos oder die "Leo"-Tücher von Storchenwiege.
Die sind robust und verzeihen auch den ein oder anderen Bindefehler.
Von der Länge her reicht bei einer durchschnittlichen Konfektionsgröße ein 4er Tuch (ca. 3,7m) für die Känguru-Bindeweisen (vor dem Bauch, auf der Hüft und auf dem Rücken = Rucksack). Bindeanleitungen findest Du hier und professionelle Unterstützung hier.
Mit dem MySol hast Du in jedem Fall schon eine sehr gute Tragehilfe, in der Du guten Gewissens tragen kannst.
Die sind robust und verzeihen auch den ein oder anderen Bindefehler.
Von der Länge her reicht bei einer durchschnittlichen Konfektionsgröße ein 4er Tuch (ca. 3,7m) für die Känguru-Bindeweisen (vor dem Bauch, auf der Hüft und auf dem Rücken = Rucksack). Bindeanleitungen findest Du hier und professionelle Unterstützung hier.
Mit dem MySol hast Du in jedem Fall schon eine sehr gute Tragehilfe, in der Du guten Gewissens tragen kannst.
Liebe Grüße, Christiane