Gullibo-Betten

Moderatoren: Toony, Momolina

Kaktus
Profi-SuTler

Gullibo-Betten

Beitrag von Kaktus »

wir können evtl. ein gebrauchtes Bett von Gullibo bekommen

jetzt hab ich hier in irgendeinem Thread gelesen, daß jemand da einen Rausfallschutz von Billi Bolli nachgerüstet hat
ist denn das Zubehör von Billi Bolli generell kompatibel mit Gullibo?
weiß das vielleicht jemand? das wäre toll :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Gullibo-Betten

Beitrag von Beate mit family »

Soweit ich weiß ist BilliBolli die Nachfolgefirma von Gullibo.
Und auf der HP steht (meine ich zu 99% gelesen zu haben) das das kompatibel ist.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Kaktus
Profi-SuTler

Re: AW: Gullibo-Betten

Beitrag von Kaktus »

danke, Beate :-)
wir schauen uns das Bett später auf jeden Fall mal an
viele Grüße
jali
Profi-SuTler

Re: AW: Gullibo-Betten

Beitrag von jali »

Ich meine das vieles kompatibel ist. Bei einzelnen Zubehör stimmen wohl die Bohrungen nicht ganz überein, ich glaube aber, dass billi bolli in diesen fällen auch Zubehör mit passenden Bohrungen verkauft. Im zweifel würde ich einfach mal bei billi bolli anrufen. Die können die sagen ob etwas passt.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Es ist wie jali schreibt, die liefern dann mit Bohrungen für Gullibo:)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich glaube, es ist nicht wirklich die Nachfolge-Firma, sondern der Erfinder der Gullibo-Betten hat sein Grundprinzip weiterverkauft (oder so ähnlich).
Wir haben ein gebrauchtes Gullibo-Bett und es ist wirklich toll. Leider nicht mitwachsend, so dass man da halt beim Nachkauf schauen muss, welche Teile da nun wirklich passen. Wir haben nämlich grad nur ein Hochbett, was demnächst zum Etagenbett umgebaut werden soll... [ist halt nur krass, dass das Umbausett mehr kostet, als unser gebrauchtes Bett :lol: ]
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

danke euch :)
ich hab mir das Bett angeschaut und find es toll, aber der Kleine hat gemeint, er will es nicht.... :shock:
na ja, Bedenkzeit bis morgen, vielleicht tauschen wir stattdessen das Bett vom Großen aus....
viele Grüße
Captainsparrow

Wir haben auch 2 steinalte Gullibo-Betten mit Billi Bolli nachgerüstet. Und ja, die Umbausets waren deutlich teurer als die Betten.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

chrissi hat geschrieben:Wir haben auch 2 steinalte Gullibo-Betten mit Billi Bolli nachgerüstet. Und ja, die Umbausets waren deutlich teurer als die Betten.
Was bekommt man denn bei den Umbausets? Weisst Du das zufälligerweise noch?
Mein Mann meint, selber bauen wäre günstiger. Ich denke nicht, weil so Massivholz ja auch seinen Preis hat...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Captainsparrow

Du gibst dort an was Du hast, also die Bezeichnung der Balken mit Länge etc, ggf auch mit einer Zeichnung. Dann sagst Du, wo Du gerne hinmöchtest von der Ausstattung her. Die sagen Dir dann welche Teile Du noch dafür brauchst.
Wir haben e damals ausgerechnet, selber bauen (die Gullibo Baupläne gibt es bei ebay) wäre etwas günstiger gewesen, also habn wir einen Mischmasch gemacht. Beim Rausfallschutz z.B., da haben wir beim Kleinen (Wikingerbett) einfach ein paar Holzschilde drangemacht für 40€.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“