Kurze Frage an alle die Wollüberhosen benutzen und tragen - ist das kompatibel?
Ich verwende bisher die normalen PU-Hosen, würde aber gerne teilweise zumindest auf Wollhosen umwechseln. Da ich aber oft trage (mal schnell hierhin und dorthin) möchte ich nicht jedesmal die Windel wechseln (würde nicht dafür stehen).
Soweit ich das verstehe drückt sich ja die Feuchtigkeit bei den Wollhosen durch, wenn auch durchs Wollfett neutralisiert, feucht würde das TT/T-Shirt/Body trotzdem, oder?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte...
Wollüberhosen und Tragen
-
carrymehome
- schreibt ganz schön oft
Wollüberhosen und Tragen
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Re: Wollüberhosen und Tragen
Bei uns ist in 16 Monaten mit Wollüberhosen nichts durchgegangen, zumindest ist mir beim ausbinden nichts aufgefallen (außer eine Mumistuhlexplosion, die ging durch WIndel+Überhose+Body+Mysol). Mein Kind trägt allerdings meist Wolle/Seide-Hemdchen und Pulli/Kleid zu Wollüberhosen und Stulpen, Bodies und Strampler mag ich nicht gern.
-
carrymehome
Danke für die Antwort.
Hast du gestrickte Wollhosen oder die Wollwalküberhosen?
Hast du gestrickte Wollhosen oder die Wollwalküberhosen?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kommt im Prinzip immer auf die Windel unter der Überhose an. Ist die vollgesogen, wird sich auch irgendwann die Nässe durchdrücken und eben vor allem Beim Tragen (oder auch im Sitzen auf einem Stuhl etc.) Die PUL Überhosen halten noch einen Tick länger, aber ist die Windel voll, läufts halt irgendwann aus.
-
carrymehome
Ich habs heute mal mit der gestrickten probiert und war angenehm überrascht - die hält wirklich ziemlich dicht, auch bei ziemlich feuchter Windel
und sie ist ja so viel angenehmer als die synthetischen beim Spielen auf der Decke....