Wollüberhosen und Tragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Wollüberhosen und Tragen

Beitrag von carrymehome »

Kurze Frage an alle die Wollüberhosen benutzen und tragen - ist das kompatibel?
Ich verwende bisher die normalen PU-Hosen, würde aber gerne teilweise zumindest auf Wollhosen umwechseln. Da ich aber oft trage (mal schnell hierhin und dorthin) möchte ich nicht jedesmal die Windel wechseln (würde nicht dafür stehen).
Soweit ich das verstehe drückt sich ja die Feuchtigkeit bei den Wollhosen durch, wenn auch durchs Wollfett neutralisiert, feucht würde das TT/T-Shirt/Body trotzdem, oder?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
sternderl
hat viel zu erzählen

Re: Wollüberhosen und Tragen

Beitrag von sternderl »

Bei uns ist in 16 Monaten mit Wollüberhosen nichts durchgegangen, zumindest ist mir beim ausbinden nichts aufgefallen (außer eine Mumistuhlexplosion, die ging durch WIndel+Überhose+Body+Mysol). Mein Kind trägt allerdings meist Wolle/Seide-Hemdchen und Pulli/Kleid zu Wollüberhosen und Stulpen, Bodies und Strampler mag ich nicht gern.
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Danke für die Antwort.

Hast du gestrickte Wollhosen oder die Wollwalküberhosen?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das kommt im Prinzip immer auf die Windel unter der Überhose an. Ist die vollgesogen, wird sich auch irgendwann die Nässe durchdrücken und eben vor allem Beim Tragen (oder auch im Sitzen auf einem Stuhl etc.) Die PUL Überhosen halten noch einen Tick länger, aber ist die Windel voll, läufts halt irgendwann aus.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Ich habs heute mal mit der gestrickten probiert und war angenehm überrascht - die hält wirklich ziemlich dicht, auch bei ziemlich feuchter Windel :D und sie ist ja so viel angenehmer als die synthetischen beim Spielen auf der Decke.... :) :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“