dritte Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Vero81
hat viel zu erzählen

dritte Stillzeit

Beitrag von Vero81 »

mir ist inzwischen total klar, nach zwei schweren Stillstarts, dass ich zuwenig MilchDrüsengewebe habe.
erstes Kind wog bei der Geburt 2780g nach 11 wochen 3780g. sie schrie und schrie auch wenn ich sie ansetzte und zog kam anscheinend nicht wirklich viel. die fotos von damals stimmen mich sehr traurig. denn ich wollte um kein preis zufüttern sondern setzte lieber aufs neue an. obwohl ich eine wunde Warze hatte. schmerzen werend und nach dem stillen. welche sie so krampfartig anfühlten. also nach 11. wochen kam ich nicht darum herum ich musste zufüttern. machte ich dann mit hilfe von BES. welches ich bis 8Mt brauchte danach noch weiterstillte und bis 15 MT. da war ich wieder schwanger und sie stillte sich selbst ab. kam nicht mehr viel. wenn überhaupt. Flasche brauchte sie nur am morgen noch eine.
2. Kind hatte nach dem Mek. kein stuhlgang. also begann ich ab dem 12 Tag mit BES. wir stillten so ca 10 Monate. er ist nun 22, Mt ich wieder in der 18. woche schwanger. er kommt hin und wieder nuckeln aber es kommt kein tropfen raus nichts. ich stille seit november nur noch eine brust. weil die rechte so stark wund wurde. ev. durch die schwangerschaft bedingt. aber ich habe die nie ganz verheilt. natürlich war sie beim häufigen stillen immer schlimm. nein ich setze richtig an. stillberaterinnen kontrollierten das mehrfach. nein es ist auch kein Soor.
ich glaub ich hab einfach richtig pech mit meiner Anatomie.
ach ja beim zweiten nahm ich ab dem dritten bis zum sechsten monat motilium. (dieses medi dass die nebenwirkung hat das Prolaktin zu steigern) natürlich mit absprache der stillberaterin.

was entfiehlt ihr mir? gibt es eine möglichkeit die Drüsen zu überliesten, damit sie doch noch mehr bilden? häufiges ansetzten hat nicht gefruchtet. wann soll ich wieder Motilium nehmen, beginnen? dass hat ein bischen genützt.
und etwas sorgen machen mir natürlich auch die krämpfe die ich beim häufigen stillen in den ersten 8 Mt immer nach dem stillen hatte.
einzig meine hoffnung ist, dass es in jeder schwangerschaft etwas mehr drüsen gibt. auch wenn ich es nicht sehen kann ich warte da mal ab und hoffe.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“