Abends einschlafen- jedes Mal ein riesen Kampf...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Aleta
Herzlich Willkommen

Abends einschlafen- jedes Mal ein riesen Kampf...

Beitrag von Aleta »

Hallo liebe Mamies

Meine Kleine (fast ein Jahr) tut mir so leid. Jedes Mal beim einschlafen der gleiche Kampf.. Vorallem am Abend... Sie brüllt, stramplet, kratzt.. Und muss sooo weinen.. :-( manchmal geht das schneller manchmal länger. Versteht mich nicht mis. Ich lasse sie nicht weinen.. Ich trage sie, halte sie in den Armen usw. Singe- Geschichten erzählen.. Auch haben wir immer das gleiche Abendritual. Aber es hilft nicht.. Es ist seit Anfang so.. Ich Stille sie noch- manchmal kann sie dabei einschlafen.
Es macht mir nicht mal etwas dass ich bis zu 20mal in der Nacht auf muss.. Sie kommt dann eifach zu mir und so schlafe ich auch schnell wieder auf.
Momentan geht diese Abendphase sehr lange.. Und ich muss zugeben dass es mich sehr stresst.. Ich total am Anschlag bin..

Tagsüber gehen wir immer spazieren. Auch der Mittagschlaf ist nie mehr als 1,5h- meistens nur 1/2h.. Homöopathi hat auch nicht geholfen..

Hat mir jemand ein Tipp- schreien lassen ist keine Option...
Kleine Kämpferin 15.1.13 (2,3kg/44cm) Bauchwunder Oktober 2014

Meine Sternenkinder 13.9.11 **

Trageberaterin TSÖS, Mitglied bei Tragefrage.ch
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abends einschlafen- jedes Mal ein riesen Kampf...

Beitrag von mafe »

Puh, keinen Tipp leider, aber ich lass dir nen Drücker da, wenn du magst... (((())))
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Aleta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aleta »

Danke dir :-)

Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh das liest sich ja sehr anstrengend für euch beide!!
Schön, dass du sie durch die Phase begleitest.
Ich hätte ein paar Fragen: hast du schonmal versucht sie früher ins Bett zu bringen? Wie ist es wenn du dich mit ihr im dunklen Zimmer hinlegst?
So extrem war es bei uns eigentlich nur immer, wenn sie schon übermüdet war, oder eine totale Reizüberflutung hatte.. Ist es wirklich jeden Abend so, egal wie aufregend oder entspannt der Tag war? Schläft sie denn beim Spaziergang ein? Also abends? Dann könntest du versuchen sie bettfertig zu machen und dann noch eine Runde drehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von starsnabber »

Ergänzung:
Oder später? Wir hatten das alsbald Terrorelfe den Schlaf umgestellt hat und plötzlich um 20 statt 18 Uhr ins Bett wollte. (Restl Tagschlaf gleichbleibend, morgens gleich aufgewacht etc)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Aleta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aleta »

Auf dem Spaziergang schläft sie sehr selten ein. Am besten geht es wenn sie um 4-5 nochmals ein wenig schlafen kann. Ich habe auch dass Gefühl, dass es eine Reizüberflutung ist. Früher konnte ich sie beim ersten Augenreiben in ein abgedunkeltes Zimmer nehmen und sie so eher zum schlafen kriegen. In den letzten Tagen hat das überhaupt nicht mehr funktioniert... Sie kämpft richtig gegen den Schlaf an- und reisst immer wieder die Augen auf.. Sobald sie schlafen würde. Es gibt leider immer Geschrei- manchmal kürzer, manchmal länger.. Aber immer. Aber es geht am besten wenn sie durch den Tag gut schlafen konnte.

Alleine ins Bett gehen konnte sie noch nie, sie fühlt sich alleine gelassen in Stich gelassen.. Ich begleite sie gerne in den Schlaf.

Am Abend nochmal spazieren gehen.. Da sehe ich das Problem (wir sind im tt unterwegs) mit abziehen und ins schlafsäckchen legen- wenn sie dann erwacht.... Habe ich dass Problem sie nicht vor 23.00 ins Bett zu kriegen..

Vielleicht möchte eifach zu viel.. Sie ist einen Monat zu früh zur Welt gekommen und ist noch keine 7kg.. Läuft aber schon und lernt jetzt gerade reden.. Mama/Papa kann sie schon. Ihr Temprament ist kaum zu bremsen. Ich begleite sie gerne.. Aber sie fordert mich sehr.. Und es tut mir weh wenn sie sooo weinen muss..

Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Kiss ist abgeklärt/ausgeschlossen? (www.kiss-kid.de)
2004/2006/2014
Aleta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aleta »

Nein, nicht wirklich.. Sie war aber nach der Geburt beim Osteopath, sie war vollkommen schräg.. Wenn sie weint brüllt sie immer noch einseitig.. Hätte das ein Osteopath nicht gemerkt? Oder kommen die Auswirkungen später.
Sie war im Becken verkeilt und das war auch einer der Gründe, weshalb es ein Not-ks gab...

Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ein Osteopath macht was anderes als ein Kiss-Spezialist... er behandelt andere Blockaden. Man kann leider auch an mehreren Stellen welche haben, grad wenn die Geburt so blöd gelaufen ist! Bzw. die Blockaden können sich dann auch bei Wachstumsschüben wieder "reinziehen" wenn da noch Reste sind. (Ich habe mich bei meine Großen 1,5 Jahre mit extremem "Schlafverhalten" herumgeplagt... bis wir dann doch endlich bei einem richtigen Spezialisten waren. Blockaden weg, Kind legt sich hin und schläft, unfassbar ;-) )

Alles Gute!
2004/2006/2014
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Wo genau finde ich denn so ne Liste von Spezialisten? Irgendwie finde ich es schwer, gerade was die Kiss-Problematik angeht, einen Spezialisten zu finden...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“