brüllend aufwachen - verstört nach OP?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
allessja
gut eingelebt

brüllend aufwachen - verstört nach OP?

Beitrag von allessja »

Hallo, mein kleiner Mann hatte vor einer guten Woche einen Sturz und musste danach unter Vollnarkose genäht werden. Zur Überwachung mussten wir danach noch
eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Das war das erste mal, dass wir für ihn bewusst woanders übernachten mussten. Und seither ist er irgendwie verstört. Er ist gerade auch wieder brüllend aufgewacht und obwohl ich gleich hin bin, war er so aufgeregt und hat sich kaum beruhigen lassen. Ich konnte ihn auch nicht stillen, er hat sich mit aller Kraft weggedrückt und wollte vom bett runter und hat panisch geschrien. Kennt jemand so was? Das tut mir so leid!! Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen kann, dass jetzt alles wieder gut ist und so was (hoffentlich) nicht noch mal passieren wird dass er plötzlich allein an einem fremden Ort ist und nicht weiß was mit ihm passiert. Ich darf zur Zeit nicht weg gehen. Und er wacht jede Stunde auf und lässt sich kaum abdocken. Wie gesagt, mir tut das so leid, dass ihn das so verunsichert hat. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Allessja mit dem kleinen Mann (07/2012). Und ich hab früher immer gedacht, dass das mit dem stillen nach 6 Monaten vorbei ist ;-)...
EhMiwm

Re: AW: brüllend aufwachen - verstört nach OP?

Beitrag von EhMiwm »

Ach je... Der arme Zwerg.

Ja, ich kenne das. Das hatten wir jedes Mal nach dem Krankenhaus. Umso mehr Behandlungen, Untersuchungen oder gar Sedierungen/Narkosen, desto schlimmer war es!

Ganz viel kuscheln, tragen und Nähe haben uns immer geholfen. Jedoch merkt man noch heute, wie er daran zu knabbern hat.

Gute Besserung und alles alles Liebe.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
EhULao

Re: AW: brüllend aufwachen - verstört nach OP?

Beitrag von EhULao »

Hallo!
Wir hatten das Gleiche hier, es hat jetzt erst aufgehört, als ich die Physiotherapie nach Vojta abgebrochen habe, die ihm nicht gut tat...bei älteren Kindern nennt man es wohl Nachtschreck oder Pavor nocturnus....da mein Zwerg aber noch zu klein für bewusste Wahrnehmung war sehe ich es als Verarbeitungsmechanismus an...da kann man jetzt nichts daran ändern, dass dein Krümel im KH war, nur jetzt einfach so weitermachen, wie du es ja schon tust: dasein, trösten. Bei uns ist es nach 1 Woche nach Ende der Physio schlagartig besser geworden...ich kann dich so gut verstehen, es ist einfach schlimm, sein panisch schreiendes und schluchzendes Kind nicht sofort beruhigen zu können (meiner schrie sich mit geschlossenen Augen so in Rage, dass er kaum Luft bekam...an Stillen war nicht zu denken)...aber es wird vorbeigehen!

Lg lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: brüllend aufwachen - verstört nach OP?

Beitrag von Carraluma »

Nach ner Vollnarkose aufwachen fühlt sich auch sehr komisch an. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Das dauert gefühlsmäßig schon ziemlich lang, naja Zeitgefühl hatte ich zwar nicht so richtig, bis man wieder halbwegs klar bei Verstand ist. Das kann einem schon ziemliche Angst machen. Aber mit eurer liebevollen Begleitung danach, wird er es bestimmt bald wieder vergessen!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich kann mich auch ans Aufwachen aus 2 Vollnarkosen erinnern, das war schrecklich.. man ist so verwirrt :? Außerdem muß der Sturz ja auch heftig gewesen sein für dein Kind.

Habt ihr zb. Bachblüten Notfalltropfen? die würd ich meinen Kindern geben, nach Verletzungen und "schock"
Ansonsten abwarten.. ich denke er wird bald wieder ausgeglichen sein.
Alles Gute!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Mein Neffe war/ist nach einer Not-OP auch so. Ohne Mama geht nichts mehr, aber der Sturz hatte eine Hirnblutung, Koma usw. usf. zur Folge :shock: Aber er hatte tausend Schutzengel und ihm haben wohl so Globulis nach Schock/Trauma von Wala geholfen...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
allessja
gut eingelebt

Beitrag von allessja »

Danke für eure Antworten:-)
Momentan ist er tagsüber wieder etwas entspannter. Ich nehm mir gerade viel Zeit mit ihm beim stillen und kuscheln und ich glaube das tut ihm gut. Nachts ist es aber noch immer so, dass ich das Gefühl habe er will auf keinen Fall alleine sein und überprüft immer wieder, ob ich auch wirklich noch da bin. Ich hoffe aber, dass sich das auch beruhigen wird.
Allessja mit dem kleinen Mann (07/2012). Und ich hab früher immer gedacht, dass das mit dem stillen nach 6 Monaten vorbei ist ;-)...
allessja
gut eingelebt

Beitrag von allessja »

Hallo, ich wollte mich noch mal melden. Mittlerweile sieht es so aus, als würde sich alles langsam wieder auf den Stand vor dem Krankenhausaufenthalt einpendeln. Es hat jetzt aber fast 2 Wochen gedauert!! Ist schon krass, was das mit so einem kleinen Mensch macht! Ich will gar nicht wissen, wie er Familien mit Kindern geht, die wirklich krank sind und oft und lange ins Krankenhaus müssen :-(
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Mein Mittlerer hatte vor 8 Wochen eine Polypen OP und wacht seitdem nachts mehrmals schreiend auf. Es ist zwar schon deutlich weniger geworden, aber vom durchschlagen ist er weit entfernt. Und er ist schon 3 1\2.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“