buzzidil oder emeibaby?!?!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
karofe
möchten wir nicht mehr missen

buzzidil oder emeibaby?!?!?

Beitrag von karofe »

hallo ihr lieben!
ich überleg ja jetzt schon länger, welche tragehilfe am geeignetsten wäre, und bräuchte diesbezüglich mal eure hilfe.
momentan schwank ich zwischen der emei und dem buzzidil; die emei deshalb, weil ich generell slings toll finde - und das Prinzip ja ähnlich ist;
den buzzidil hab ich jetzt auch entdeckt - und der würd mich auch reizen...

ja - ich weiß - trageberatung, testpaket usw. wären vorteilhaft....
wollt aber einfach mal von euch hören, was es zu den tragen zu sagen gibt.
wahrscheinlich sind sie sehr schwer miteinander vergleichbar, aber vielleicht sind ein paar unter euch, die bereits Erfahrungen mit den beiden gemacht haben. :roll: :roll:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
noli1313
hat viel zu erzählen

Re: buzzidil oder emeibaby?!?!?

Beitrag von noli1313 »

Hallo!

Ich hatte die emei bis vor ein paar Tagen und habe diese gegen eine Fr. Hübsch getauscht. Leider musste ich ständig das Tuch an der emei nachziehen, es hat sich immer wieder gelockert. Lag vielleicht an meinem Brocken? Beim Bauchtragen ging das noch, wenn auch nervig, aber beim Rückentragen kam ich nicht an. Ansonsten finde ich die emei super. Habe nur festgestellt, dass ich kein Schnallentyp bin, mag lieber binden :) Die Einstellung der Gurte an der emei bleibt bei einem Träger ja immer gleich, also einfach Baby/Kind hinein und los :)
Den Buzzidil konnte ich noch nicht testen.

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Hasenmama

Beitrag von Hasenmama »

Ich habe seit über fünf Monaten eine emei und komme sehr gut zurecht. Das Tuch rutscht auch nicht, wie hier in emei-thread zu lesen ist (meine ist grau, keine Ahnung ob es unterschiedlich rutschige Stoffe gibt).

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Wir haben unsere Frl. Hübsch´s gegen eine emei ausgetauscht und sind sehr zufrieden damit. Ich komme gut mit ihr sowohl am Bauch als auch am Rücken zurecht und finde sie sehr bequem. Den Stoff musste ich bisher einmal etwas nachziehen, als mein Sohn extrem rumgezappelt hat (wir haben die mit den grünen und blauen Streifen). Mein Mann, der nur manchmal am Wochenende trägt, fand sie auch bequem.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

Zur emeibaby kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Trage noch nicht ausprobiert habe.

Wir haben allerdings einen Buzzidil und sind sehr zufrieden damit. Er lässt sich sehr individuell verstellen und mein Mann und ich können so sehr bequem auch über längere Strecken hinweg B-Boy auf dem Rücken tragen.
Aber eben...ausprobieren lohnt sich bei den TH's wirklich. Da es sehr individuell ist, was einem selber bequem ist.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ich mag beide recht gerne, allerdings nur für vorne, hinten ist mir mit Tuch lieber. Du siehst eh, es ist Geschmackssache, das einzige Objektive, was ich dir dazu sagen kann ist, dass wenn man sehr schlank ist die Emei wohl besser passt, da man den Hüftgurt beim Buzzidil nicht so eng bekommt.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
karofe

Beitrag von karofe »

Rebella hat geschrieben:Ich mag beide recht gerne, allerdings nur für vorne, hinten ist mir mit Tuch lieber. Du siehst eh, es ist Geschmackssache, das einzige Objektive, was ich dir dazu sagen kann ist, dass wenn man sehr schlank ist die Emei wohl besser passt, da man den Hüftgurt beim Buzzidil nicht so eng bekommt.

oh - das ist mal eine wichtige info; vor der Schwangerschaft hatte ich nämlich kleidergröße 34 (bin zwar momentan in der 37. ssw - und weeeeeiiit entfernt davon :D - aber irgendwann wird sich das ja wie immer wieder normalisieren.).
du hast / hattest offenbar schon beide - welche findest du "bequemer" - sowohl für dich (von der gewichtsverteilung des kindes her), als auch für dein Kind (bzw. bei welcher hast du das gefühl, dass das Kind besser "sitzt", ev. etwas mehr "Bewegungsfreiheit" hat....).
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Buzzidil hat jetzt eine neue Version. Ich glaube, da kann man den Hüftgurt enger Stellen.
2011
2013
2017
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

muh hat geschrieben:Buzzidil hat jetzt eine neue Version. Ich glaube, da kann man den Hüftgurt enger Stellen.
Aha, das wusste ich nicht. Dann habe ich eine alte Version.

Für mich passt eben die Emei besser, denn ich habe auch Größe 34. Durch das Anpassen mit den Ringen würde ich sagen, dass mein Sohn in der Emei einen Tick besser sitzt. Aber auch nur wenn er schläft, denn wenn er wach ist und wild sein will ist wieder das Buzzidil besser, denn das kann sich nicht verstellen. Sind wirklich beides ganz tolle Tragen, vielleicht kannst du doch irgendwo testen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“