Entscheidungshilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Magena
gut eingelebt

Entscheidungshilfe

Beitrag von Magena »

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Da ich mit meinem Gecko Tuch (6er) den Rucksack nicht gebunden bekomme habe ich mir nun im Eifer des Gefechtes 4 andere Tücher ergattert...
Das Indio rubinrot, 5er (mit dem hat es auf Anhieb geklappt!),
Ellipsen rubin- mandarine, 6er
Ellipsen papaya-lind, 5er
und ein schwarz- rot schimmerndes, 5er (ich hab keine Ahnung welches es ist).
Bis auf das Gecko und das Indio ( mit dem kriege ich grad noch so die WXT hin, da es "nur" ein 5er ist) habe ich jetzt allerdings noch keines Probe getragen.
Nun meine Frage:
Ich binde momentan hauptsächlich noch die WXT und den einfachen Rucksack, möchte aber für die Zukunft bei den Bindeweisen flexibel bleiben.
Welches Tuch von den o.g. würdet ihr mir empfehlen zu behalten. Also rein Materialtechnisch? Ich möchte meine Kleine so lange wie möglich tragen! Das Tuch müsste also auch brockentauglich sein!

Ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel oder will die eierlegende Wollmilchsau!

Liebe Grüße
Bild
Lösche Benutzer 7681

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

So richtig brockentauglich finde ich persönlich davon jetzt keins. :oops:

Ich würde auch für die WKT ein 6er und für den Rucksack ein 4er behalten. Zwei Tücher sind ja nicht viel :wink:
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Ich finde die Geckos schon brockentauglich,als 6er aber zulang für den Rucksack.Die anderen TT die du hast habe ich noch nicht getragen kann also nichts dazu sagen.
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Kommt aber auch auf die Geckos an, die sind total unterschiedlich. Geckos Mauvein fühlt sich zB doppelt so schwer wie Geckos Purple an. Mich stört das nicht so, wenn ich ein 6er einmal mehr rumwickle und hinten verknote, mag das unter der Jacke sogar ganz gerne, ist Geschmackssache. Ansonsten, ein 6er und ein 4er, dann ist man für alles gerüstet. Eher schwerere, dichter gewebte Tücher oder Tücher mit Leinen- oder Baumwollanteil eignen sich auch noch für große Kinder.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Das schwarz/rote könnte ein DoubleFace sein, sofern es von Didymos ist, Jack meine ich, gabs mal eines. Ich persönlich würde die Elipsen ziehen lassen. Indios sind toll zum Binden, aber nur bedingt Brickentauglich, find ich.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“