erstmal schöne Weihnachtsgrüße an alle!
Ich erhoffe mir von euch ein paar Ratschläge bezüglich einer neuen Tragehilfe, die Nachfolger unseres gerne genutzten Bondolino werden soll. Die allgemeinen Infos habe ich gelesen, komme aber nicht ganz weiter. (Tücher in verschiedenen Varianten sind da und werden auch gerne genutzt, vor allem zum hoch tragen im einfachen Rucksack drinnen und wenn nicht gerade Winter ist.)
Wir haben ein recht aktives Kind, das etwa 9-10 kg wiegt und auch draußen schon ein paar Meter laufen kann. Er ist jetzt etwa 72 cm groß und trägt Hosen in Größe 74. Nachdem der Hüftgurt mir beim Bondolino vorne immer hochgerutscht war (etwa ab Herbst, beim Rückentragen), dachte ich es liegt am Gewicht und es müsse eine Trage her, bei der die Gurte am Rückenteil befestigt werden.
Wir haben nun ein Buzzidil, und es ist irgendwie auch nicht schlecht, aber so richtig glücklich sind weder mein Mann noch ich. Zum einen stört uns das ewige verstellen der Gurtlängen (vorne anders als hinten, bei Papa anders als bei Mama), zudem kriegen wir beide ohne Hilfe den Brustgurt auf dem Rücken schlecht zu, und jetzt im Winter tragen wir auch immer mal wieder vorne unter der Jacke, weil es einfach kuscheliger ist
Aber: Bei solchen Tragen zum Binden der Träger ist doch die Gewichtsableitung auf den Hüftgurt nicht gegeben, oder? Wenn unter dem Po geknotet wird, dann rutscht der Hüftgurt doch wieder hoch wie beim Bondolino? Einige Halfbuckles gibt es ja auch für größere Kinder als Toddler, ist denn da das mit dem Hochrutschen des Hüftgurtes kein Problem? Wie bequem trägt sich das mit Kindern um 10-12 kg für euch?
Ich frage mich, ob denn ein Huckepack Halfbuckle medium was für uns wäre? Polsterung soll auf jeden Fall vorhanden sein, ich hatte mal einen Mysol als Test hier, das war nix für uns. Was könnt ihr mir zum Hochrutschen sagen? Oder habt ihr noch ganz andere Hinweise? Bevor ich diverses zum Testen bestelle, würde ich gerne vorsortieren.
Danke!