heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Zwerg (9 Monate, 72cm, 9,5kg) wird von mir im Tuch getragen (kurze Strecken zur Überbrückung in DXT, weil ich die z.B. im Auto anlassen kann und nach der Fahrt nicht neu binden muss) und von meinem Mann meistens im Kicka-Tai vor dem Bauch. Diesen haben wir schon eine ganze Weile, ist im Schnitt von Größe 74 genäht. Müsste also jetzt eigentlich perfekt passen.
Heute habe ich aus einer spontanen Laune raus (wollte den MeiTai eigentlich grad aufräumen, weil er auf dem Boden rumlag) einfach mal versucht, den Zwerg auf den Rücken zu bekommen. Das hat gar nicht mal so schlecht funktioniert (er ist sogar nach ein paar Minuten eingeschlafen). Zuerst habe ich die Träger vorne überkreuz gehabt, war aber unbequem. Dann wir Rucksack-Träger, das war schon besser. Habe dann noch vorne eine Brustgurt improvisiert: noch besser.
Aaaaaaber:
- irgendwie war das ganze zu locker, ich hatte das Gefühl, dass der Zwerg sich zu viel von mir weg bewegen kann
- er hatte seine Arme raus, dafür ist aber glaub ich das Rückenteil zu lang - aber wie bekomme ich die Arme wieder rein, wenn er schon auf dem Rücken sitzt?
- und er war insgesamt so tief, dass er mir nicht über die Schulter kucken konnte. Wenn ich aber den Hüftgurt höher binde, wird das denk ich ziemlich unbequem und schneidet ein.... Wie macht ihr das?
- dann wollte ich das Kopfteil hochholen, bin aber irgendwie immer an seinem Ohr hängen geblieben
Gibt es ein Video, dass als Anleitung zu empfehlen ist?
Danke schon mal!
Tine