Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
streuselkuchen

Manduca

Beitrag von streuselkuchen »

Hallo!
Unser Sohn ist jetzt fast vier Monate alt. Da in unserer Familie mit der Manduca gute Erfahrungen gemacht wurden, haben auch wir uns eine zur Geburt schenken lassen.Unser Sohn entpuppte sich dann als richtiges Tragebaby.Bis er 3,5 kilo wog, haben wir ein Tragetuch benutzt, danach die Manduca.Nun habe ich erst jetzt durch eine befreundeten Mutter erfahren, dass der Steg unbedingt abgebunden werden muss, damit die Beinchen angehockt und nicht gespreizt sind.
Jetzt mach ich mir natürlich total die Vorwürfe, meinem Kind durch meine fehlenden Infos total geschadet zi haben...
Was sagt ihr dazu?
Wieviele Stunden am Tag darf man sein Kind denn tragen?
Vielen Dank und schöne Grüße
posy
Mod a.D.

Re: Manduca

Beitrag von posy »

Hallo streuselkuchen!

Bitte mache dir keine Gedanken - ihr habt eurem Baby das Allerwichtigste gegeben: Nähe und Geborgenheit durch das Tragen! Darauf kommt es an!
Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, Euer Baby war zufrieden.
Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du deinem Kind geschadet hast.

Nun hast du Informationen, wie du es noch besser machen kannst. Schön!

Für die Tragedauer pro Tag gibt es keine Regeln. So lange es dir und deinem Baby gefällt und gut tut!

Alles Gute für euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LaLilia
ist gern hier dabei
Re: Manduca

Beitrag von LaLilia »

Hallo streuselkuchen

Ich habe unseren Sohn auch bis er ca. 4 Monate alt war in der Manduca getragen, weil mir das im Babygfachgeschäft so empfohlen wurde. Ich dachte, dass die ja schon wissen was sie da empfehlen. Ich informierte mich auch erst im Nachhinein über die verschiedenen Tragehilfe und Tragearten und machte mir Vorwürfe, dass ich unserem Sohn mit der Manuduca geschadet haben könnte. (Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und hat keine Schäden davon getragen) Und so kam ich dann irgendwie auf das SuT-Forum, wo ich positiv bestärkt wurde und mich mit den diversen Tragehilfen auseinander setzte.
Wie schon posy geschrieben hat, du hast nach bestem Gewissen gehandelt und deinem Kind ganz viel Liebe und Nähe gegeben. Mach dir also keine Vorwürfe.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“