hallo strawberry89,
magst du ein photo einstellen oder mir per n schicken?
bei mir ist es oft so, dass das vordere beinchen (das bei den ringen) stärker angehockt und hinten an meinem rücken noch tuch locker ist. ich straffe dann den tuchwulst nach vorne unter den popo und auf der vorderseite wieder hervor, danach ziehe ich diesen teil nach. sind die beinchen dann immer noch unterschiedlich hoch angehockt, gleiche ich das aus, indem ich den tuchwulst zwischen meinem bauch und dem meines babys korrigiere, also waagrecht ziehe und die spannung gleichmäßig verteile.
das gewicht deines baby lastet nicht auf den beinchen, sondern im tuchbeutel, sofern du den gleichmäßig über die ganze tuchbreite gestrafft hast. es ist also wirklich wichtig, nicht nur oben die kopfkante und unten die pokante samt wulst festzuziehen, sondern wirklich das komplette tuch!
strawberry89 hat geschrieben:Ach ja und meint ihr selbst wenn es nicht hundertprozentig ist, dann ist es doch immer noch besser als der Kinderwage.
wenn wir davon ausgehen, dass tragen "besser" ist als kiwa, dann ja doch hauptsächlich, weil dein baby dann ganz nah bei dir ist, deinen herzschlag spürt, mit dir auf augenhöhe die welt entdeckt u.s.w. und das ist alles ganz genauso der fall, wenn dein baby nicht 100% anatomisch korrekt getragen wird! natürlich schauen wir darauf, dass wir uns dem optimum annähern, aber ganz klar ist auch, dass wir dieses optimum nur selten oder vielleicht auch nie erreichen. das liegt u.a. auch daran, dass unsere babys keine puppen sind, sich im tuch/sling bewegen und es auch unruhige/stressige tage gibt, an denen es einfach nicht klappen will.
ich habe diese posting heute vormittag angefangen... inzwischen sind ein paar neue beiträge und fragen dazugekommen:
schön, dass es schon besser geklappt hat. du wirst sehen, mit mehr übung wird es immer leichter
die rötung an den kniekehlen kann davon kommen, dass der sling ungleichmäßig festgezogen war. es kann aber auch sein, dass es nur abdrücke waren.
glg vom see
frau schneider