Hallo ihr lieben,
ich habe eine kurze Frage an euch bezüglich Rückentragen:
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wiegt 6800g auf 66cm

Zu Beginn habe ich sie ausschließlich im MySol getragen und wir sind damit gut zurecht gekommen. Jetzt trage ich häufiger auf Rücken im MySol oder Emei und habe festgestellt, dass ihre Kopfhaltung nicht wirklich optimal ist. Sie hat ihr Kinn immer an meiner Wirbelsäule, also nicht seitlich gedreht, sodass ihr Kopf leicht nach hinten gekippt ist. Das ist auch im wachen Zustand der Fall und scheint sie nicht zu stören. Sie guggt also quasi nach oben. Wenn ich hier zu Hause trage geht es noch, aber draußen mit der Tragejacke ist es noch stärker, weil sie dann ja noch den Jackenstoff unterm Kinn hat. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Motte ihren Kopf nicht drehen kann oder will, weil sie so vllt mehr sieht?
Muss ich mir irgendwie Gedanken machen? Wenn sie schläft, stütze ich ihren Kopf mit einem Tuch, und wenn sie wach ist, sollte sie sich doch aus einer eventuell unbequemen Haltung rausdrehen können, oder? Oder meckern?
Vorne macht sie das im Übrigen nicht. Klar, da kann sie ihren Kopf ja an meine Brust anlehnen, aber hinten bin ich dafür zu gerade
Liebe Grüße
Nocta
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...