Ich habe die Popolini-One-Size, die zwar wuchtig sind, aber so wie mein Kleiner sich bewegt, ihn auch nicht beim Herumturnen (5 Monate alt) einschränken.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass er nur mehr sehr ungern angehockt wird, er streckt sich auch gerne raus und jammert und quengelt in einer Tour vor allem beim Einbinden. Wenn ich seine Beine mit den Popolini anwinkle geht das eher schlechter durch die dicke Windel und ich könnte mir vorstellen, dass ihn die Windel+Überwindel vielleicht breit in den Bauch drücken (sehen tut man nach dem Tragen nix von Druckstellen oder so). Generell habe ich aber keine Probleme mit der Windel, aber die Andock-Spreiz-Haltung ist im Alltag ja sonst nirgends...
Hat jemand damit auch Schwierigkeiten gehabt? Bzw. hat jemand Popolini-One-Size und trägt viel im Tragetuch?
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil der Kleine generell derzeit ein "Aufbäumer" und "Hüpfer" ist, ob er sich nur gegen das Einbinden wehrt oder ihn die Windel stört. Bei Pamers macht er ziemlich das gleiche Theather, nur ist die Spreiz-Andock-Haltung da viel ausgeprägter und schöner als bei diesen Stoffis
Bin derzeit ein bisschen ratlos...
Stoffwindeln und Tragen
-
carrymehome
- schreibt ganz schön oft
Stoffwindeln und Tragen
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das ist ein bißchen schwierig. Es hilft meistens, die WIndel sehr hoch zu schließen. Also schon gut über den Bauchnabel, sodaß die Beinausschnitte möglichst hoch sind. Also nicht hüftig sondern eher vergleichbar mit einem Taillensip mit hohen Beinausschnitten.
Dann geht das Anwinkeln viel besser. Das geht eigentlich auch bei den Popolini. Dann eben nicht umklapen sondern in der großen Einstellung schließen.
Zum Liegen / Robben / Krabbeln müsste man dann evtl. nochmal korrigieren, weil's sonst mit dieser Einstellung ausläuft. Da bieten sich Hemdchen und Hosen an, dann kann man flott reingreifen und die Einstellung ändern. Geht aber auch mit Bodies.
Dann geht das Anwinkeln viel besser. Das geht eigentlich auch bei den Popolini. Dann eben nicht umklapen sondern in der großen Einstellung schließen.
Zum Liegen / Robben / Krabbeln müsste man dann evtl. nochmal korrigieren, weil's sonst mit dieser Einstellung ausläuft. Da bieten sich Hemdchen und Hosen an, dann kann man flott reingreifen und die Einstellung ändern. Geht aber auch mit Bodies.
-
carrymehome
Re: Stoffwindeln und Tragen
Danke für den Tip, das werde ich mal probieren. Umschlagen kann ich bei 9kg eh nicht mehr...
-
carrymehome
Re: Stoffwindeln und Tragen
Super das war der Trick den ich gebraucht habe...Anhocken funktioniert besser und Krümel lässt sich auch wieder ohne allzuviel Genöle einbinden. DANKE
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Super, freut mich !
Dann weiter viel Spaß bim Tragen mit Stoffies
Dann weiter viel Spaß bim Tragen mit Stoffies