Essen warm halten für die Arbeit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 13838

Essen warm halten für die Arbeit?

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich wisste nicht recht, wie ich das Thema nennen soll...

Bisher war es so, dass wir abends warm gegessen haben.
Mein Mann nimmt sich meistens ein Brot, Obst und Joghurt als Mittagessen mit.
Jetzt hat mein Mann den Wunsch geäußert, abends nur noch eine Kleinigkeit, wie z.B. einen Obstsalat, zu essen.
Gleichzeitig möchte er aber schon jeden Tag was "Gescheites" essen. Am liebsten was warmes, aber sie haben im Geschäft keine Möglichkeit, sich etwas aufzuwärmen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Warmhaltebehältern? Taugen die was? Denn esw äre ja kein Problem, etwas vorzukochen und das morgens warm zu machen.

Ch würde ihm ja auch sowas wie Couscous-Salat oder Ähnliches mitgeben, aber er lebt eher nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." .
Vielleicht hat ja jemand auch noch andere Ideen für ein gutes Mittagessen zum mirnehmen?
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Essen warm halten für die Arbeit?

Beitrag von Sakura »

Warmhaltebehälter halten schon gut warm, vor allem die wenigen Stunden von morgens bis mittags. Interessant wäre für mich jetzt, warum Dein Mann gern mittags etwas nicht-mehr-frisches--zweimal-aufgewärmtes-lauwarmes will, und abends, wo Zeit und Gelegenheit wäre, nur das Mitnehm-Obst essen möchte.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

wir haben so eine wärmebox für meinen Sohn für die Waldtage im Kiga; morgens rein in die mit heißem wasser aufgewärmte Box, hält es gut warm.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

baadermeisterin hat geschrieben:wir haben so eine wärmebox für meinen Sohn für die Waldtage im Kiga; morgens rein in die mit heißem wasser aufgewärmte Box, hält es gut warm.
Das interessiert mich.
Sorry, falls das jetzt OT wird.

Was machst du ihm denn da rein?
Was ist das für eine Box?

Meine Kinder sind im Waldkiga und bei Minusgraden wird das Frühstück oft etwas frostig. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Naja, er möchte abends was Leichtes. Von der Theorie mit dem Gesamtkalorienumsatz ist er glaub nicht so angetan...
Er möchte eigentlich abnehmen und ich glaube, es fällt ihm einfach leichter, mittags das Portionierte zu essen. Ihm geht es oft so, dass er dann doch nur Obst dabei hat und abends richtig Hunger hat und dann das, was er eingespart hat doch abends wieder reinholt...
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Muschelsucherin hat geschrieben:
baadermeisterin hat geschrieben:wir haben so eine wärmebox für meinen Sohn für die Waldtage im Kiga; morgens rein in die mit heißem wasser aufgewärmte Box, hält es gut warm.
Das interessiert mich.
Sorry, falls das jetzt OT wird.

Was machst du ihm denn da rein?
Was ist das für eine Box?

Meine Kinder sind im Waldkiga und bei Minusgraden wird das Frühstück oft etwas frostig. :wink:
Das interessiert mich auch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

das is so eine isolierbox von esbit.
wir kochen da ein warmes Mittagessen und das kommt da rein und das is dann mittags schon noch warm (auf jeden fall hat er bisher nix anderes gesagt ;-) )
haben bei uns eigentlich alle im Kiga, auch die Erzieher.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“