Meine Normaltemperatur ist 36,4, und ich hab jetzt 38,5. Ich bin überall heiß aber besonders an den Brüsten.
Meine linke Brust schmerzt seit Tagen tierisch wenn ich sie anfasse - allerdings ist sie nciht hart, wenn dann wirklcih nur so ganz normal gefüllt wenn sie eben lang nciht dran war. Ich kann aber kaum auf die Seite liegen wenn irgendwas die Brust berührt schrei ich auf.
Seit Beginn hab ich ja meine traditionellen wunden Brustwarzen - aber ich lege dennoch wirklich oft an, meist stündlich, nachts alle 4h da er echt gut schläft.
Ich hab im Stillwissen nachgeschlagen was die Symptome sind:
Symptome einer Brustentzündung sind:
* Verschlimmerung der Beschwerden des vorausgegangenen Milchstaus (mehr Schmerzen, größerer Knoten, weitere Knoten, Zunahme der "Härte")
* äußerlich sichtbare rote Stellen auf der Brust
* Brust fühlt sich heiß an
* sichtbar/schmeckbar veränderte Milch
* Krankheitsgefühl wie bei einer Grippe
* Fieber
Bei Mastitis müssen nicht alle dieser Symptome auftreten, aber als Faustregel: mindestens drei davon.
Ich hab wie gesagt keine Knoten, keine roten Stellen. Nur dieses Hitzegefühl, Fieber und eben ein starkes Krankheitsgefühl. An der MIlch kann ich jetzt auch nichts feststellen.
Im Stillwissen steht dass bei einer Brustentzündung gleich AB nötig ist. Heißt das ich muß gleich zum Arzt? Und welcher Arzt? Frauenarzt? Oder Hausarzt?