Ich bin in einer Sackgasse und es entwickelt sich langsam ein bisschen Tragefrust, obwohl ich eigentlich liebend gern trage!
Meine Kleine ist es gut 1 Jahr alt, wurde von Anfang an getragen, erst im Tuch, dann in der EmaiBaby. Sie liebt es auch heute noch, KiWa's findet sie blöd, weint und meckert im KiWa nur.
So nun zu meinem Problem:
Die EmaiBaby ist eigentlich super klasse. Für die Maus die Vorteile vom Tuch, für mich einfach wie ein Rucksack.
ABER: erstens hab ich das Gefühl, dass sie zu klein wird. Der Rücken ist nur noch zur Hälfte mit Tuch bedeckt. Zweitens ist sie so zappelig, wühlt immer die Arme raus und drückt sich weg, weil sie alles anfassen und erkunden möchte, was das tragen sehr anstrengend undrückenschmerzhaft macht. Und drittens muss ich mich ständig an und ausziehen, weil sie immer wieder rein und raus will (ein paar Schritte laufen, irgendwas ansehen, sie stämmt sich weg und dann wieder rein etc.)
Gerade auch für den Spielplatzbesuch nicht wirklich geeignet.
Und nu bin ich schon soweit, eigentlich lieber den KiWa zu nehmen, weil es mir für mich einfacher erscheint, obwohl mein Herz beim Tragen hängt. Mit dem KiWa unterwegs zu sein, fühlt sich nicht richtig für mich an.
Brauche dringend euren Rat!
Was kann ich tun? Welche Alternativen gibt es?