Nachdem ich ja sonst meist nur stiller Mitleser bin, bin ich heute früh aufgewacht und hab mir gedacht vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hoffe ich hab einfach nur nen Knoten im Hirn.
Folgendes "Problem" (was gegen die meisten anderen hier zugegeben nicht wirklich eins ist
Der kleine Mann (gute 10 Monate alt, nach Bedarf gestillt und seit jetzt fast 5 Monaten auch gut-essendes BLW-Kind) wird abends in seinem Zimmer ins Bett gebracht, wir holen ihn dann wenn er nachts zum ersten Mal wach wird zu uns rüber, ich stille halb-sitzend die rechte Seite und lege ihn dann wieder schlafend rechts neben mich in sein Beistellbett (in das er nur noch knapp rein passt, aber das ist ein anderes logistisches Problem bei uns
Nun dreh ich ihn nachts wenn er dann wieder wach wird über mich drüber, so dass er zwischen uns liegt und ich die linke Seite stillen kann. Das dann liegend und wir schlafen dann dabei auch so alle weiter. Aber: mein linker Arm liegt ja dann oberhalb von seinem Kopf und unterhalb von meinem Kopfkissen irgendwie verquer gerade weggestreckt und weil ich aber ja auf der Seite liegen muss (sonst kommt er nicht an die Brust ran) lieg ich irgendwie blöd auf meiner Schulter. Jetzt hab ich mich schon langsam fast dran gewöhnt, dass der Arm halt nachts ständig taub ist, aber seit heute früh tut mir so dermaßen die Schulter weh, dass ich den Arm kaum mehr hoch bekomme
Was machen wir verkehrt???
Rechts liegend die linke Seite stillen geht zwar, aber dann hab ich dasselbe Problem halt mit dem anderen Arm.
Schnuller nimmt er zwar normal, aber nachts ist Mamas Brust wohl doch besser (logisch...). Wenn's mit dem Arm ganz zu arg wird oder ich sonst nicht mehr liegen kann, dann versuch ich schon mal ganz ganz schnell Brust raus - Schnuller rein. Klappt dann meist auch wenn ich schnell genug bin, irgendwie find ich's aber fies und er verliert den Schnuller auch ziemlich schnell und dann geht das ganze Spiel von vorne los und ich lieg wieder auf dem Arm drauf.
Habt ihr ne Lösung/ ne Idee für mich/uns?