ich war vor ca. 2 Wochen bei einer Trageberatung, zum Einen um auszuloten, ob ich mit einem Sling zurecht komme und zum Anderen damit noch mal über meine Bindeweise geschaut wird. Ich trage zur Zeit ausschließlich mit Diddytai, nachdem ich anfangs mit Manduca getragen habe (wo ich jetzt aber gelernt habe, dass diese erst ab Sitzalter verwendet werden sollte) und bisher nur vor dem Bauch. Wir hatten immer das Problem, dass mein Kleiner nach ein paar Minuten laufen runtergerutscht ist (wenn ich nachgezogen habe, war nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem) und dass mir nach einiger Zeit auch die Schultern schmerzen.
Die Beraterin meinte, an meiner Bindeweise würde es nicht liegen und sie empfahl mir, nicht unter sondern über seinen Beinen zu binden (ich hoffe, ihr wisst, wie ich meine; falls es einen Fachausdruck dafür gibt, den kenne ich nicht
Habe mir nun einen Sling bestellt, aber ich bin nun verwirrt, wie das damit geht. Ich war bei ihr und habe mir leider erst danach hier die gesammelten Bindeanleitungen angeschaut. Von gekippt binden hat sie mir nichts erklärt. Ich sollte den Sling auf dem Boden ausbreiten und dann zusammenraffen und auf dem Boden durch die Ringe ziehen. Außerdem müsste man nicht vor jedem Tragen neu durch die Ringe ziehen, sondern erst, wenn sich die Tuchbahnen nicht mehr schön festziehen lassen. Wie ist Eure Meinung dazu?
Irgendwie bin ich jetzt unsicherer beim Tragen als vorher...