Alle Tücher weg, Luemai her?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Alle Tücher weg, Luemai her?

Beitrag von Maren »

Hallo zusammen,
mir kam eben so eine Idee die mich nicht mehr wirklich los lässt...
Wir tragen den Mini ausschließlich, die große Kleine fährt mitlerweileviel im Buggy.
Ich habe immer total gerne im Tuch getragen, aber momentan nehme ich ständig den MySolweil es mit 2 Kleinen einfach schneller geht :(
Mich nervts!
Ich habe momentan noch 13 Tücher, 4 Slings und nen MySol, Fräulein Hübsch und Bondolino und für die Zaubermaus nen Huckepack HB Toddler.
Von den Tücher werden nur wenige genutzt, einige müssen aber ewig bleiben (allerdings genau die,die ich nicht so viel nutze)
Die Große trage ich wenn ich sie trage auch eigentlich lieber im Tuch als im HB, den nutzt mein Liebster dafür richtig viel.
Nun hab ich überlegt (fast) alle Tücher zu verkaufen und dafür nen LueMai anzuschaffen.
Deckt der wirklich die gesamte Tragzeit ab? Lohnt es sich oder doch eher einen anderen günstigeren HB? Ich finde aber die die ich habe alle nicht perfekt.Beim LM müsste dann auch noch ein Hüftgurt her. Eigentlich mag ich es, je nach Stimmung, Kleidung, Wetter ein anderes Tuch zu nehmenm das fällt dann ja weg, aber die Tücher nur anzuschauen und dann doch nicht zu nutzen weil es mal wieder schnell schnell gehen muss, ist ja auch ätzend.
Ach man...wirre Gedanken...
Wie seht ihr das? Wie ist das bei den Luemai Besitzern? Habt ihr noch viele Tücher? Nutzt ihr überwiegend den Luemai? Wie hoch kriegt man ihn auf dem Rücken?
Freue mich über Antworten die ein bißchen Klarheit bringen.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Alle Tücher weg, Luemai her?

Beitrag von ~Anna~ »

Ja also ich muss zugeben, dass ich nichts anderes mehr genutzt habe, als ich den LueMai bekam. Ok, später dann im Wechsel mit dem MilaMai! :mrgreen:
Ich habe zwar noch genügend Tücher, die ich auch ab und zu noch genommen habe, aber keine andere TH mehr. Und durch die Beratungen habe ich ja quasi ein Komplett-Sortiment. :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich bin auch ein TH-Fan und habe ganz viel im Mosi und dann im MM getragen bzw. trage noch. Anfangs nur im Tuch, aber nach ein paar Monaten, als WKT nichts mehr war, bin ich umgestiegen. Ich finds prima so. Der LM bzw. MM deckt bis ca. Gr. 104 ab, aber selbst meine Große mit Gr. 110/116 passt für kurze Stecken noch rein.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo maren,

schwierige entscheidung :wink:
kannst du den luemai denn irgendwo vorher ausprobieren? auch wenn er durch die ringe praktisch jedem passt, heißt das nicht, dass er für jeden DIE th ist. ich erinnere mich an eine beratungsmama von lauretta, die sich erst einen luemai gekauft hat, dann eine milamai und letztendlich beide wieder verkauft hat, weil sie einen mysol doch am bequemsten fand.
es könnte auch sein, dass der luemai mit einer deiner vorhandenen th auf gleicher höhe in der beliebtheitsskala liegt, dann wäre es doch prima, wenn du das vorher wüsstest und abwägen kannst, ob du lieber die tt behälst oder ein luemai einziehen soll. oder der luemai ist ganz eindeutig DEINE th, dann sollte dir das die trennung von den tüchern erleichtern...

glg vom see
frau schneider
Soleia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Soleia »

Hallo Maren

Ich würde denn LueMai wie vorgeschlagen auch zuerst testen, ob er dir auch bequem ist. Ich nutze neben LueMai noch gerne den Sling.

LG, Soleia
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Liebe Marem
Auch hier eine Stimme für den LueMai.
Ich finde vor allem seit meine Tochter laufen kann, den LueMai viiiiel praktischer als das Tuch, denn da ist sie schneller auf dem Rücken als mit dem Tuch. Ich benutze, seit ich den LueMai habe, das Tuch so gut wie nie. Nur den Sling finde ich nach wie vor super praktisch.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich benutze als TH nur noch den LueMai, der Rest liegt hier als Beratungszeug herum.

Aber ich trage etwa gleich viel mit Tüchern und Slings.

Ich kann mit dem LueMai gut hoch tragen hinten, je größer die Maus wird, umso besser. Anfangs fand ich es etwas unbequem mit dem Gurt direkt unter der Brust :wink:
Meine Große (Gr. 110) saß auch schon ab und zu drin, da reicht der Steg natürlich nicht mehr ganz - aber bei 4,5jährigen finde ich die korrekte ASH dann auch mal vernächlässigbar 8)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, 1-2 Slings würden eh hier bleiben und ja sowieso auch je ein 4er und ein 6er.
Ich werden den Luemai nächste Woche nochmal kurz testen können, lieber wäre mir allerdings ne Woche oder so. Vielleicht finde ich ja jemanden der mit mir gegen irgendwas auf Zeit tauscht.
Oh oh, ob ich mich trennen kann? Aber so ärger ich mich mehr über die Tücher weil ich nicht dazu komme sie zu tragen, als dass ich mich darüber freue :(
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Es besteht ja auch die Möglichkeit den Luemai im Testpaket zu bestellen. Da kannst du dann bis zu 2 Wochen nach Herzenslust ausprobieren. ;-)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Magst du gerne dick gepolsterte Schultergurte? Ich mag sie und ich trage sehr gerne im LM, ist derzeit meine Lieblings-Th. Aber wenn man kein Fan ist von dicken Polstern, dann ist er vermutlich nix.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“