Stillen in Schwangerschaft und wunde Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NicolemitSimon
Herzlich Willkommen

Stillen in Schwangerschaft und wunde Brust

Beitrag von NicolemitSimon »

Hallo zusammen,

ich muss mich mal an Euch wenden... Bei uns ist die Situation folgende. Ich stille unseren 18 Monate alten Sohn noch, zurzeit gewöhnlich zweimal am Tag (morgens und abends) und ich finde das grundsätzlich auch völlig in Ordnung... wenn ich nicht wieder schwanger wäre, in der 19. Woche, und meine Brust gerade wieder so sehr weh tut, dass ich mich frage "warum tue ich mir das eigentlich noch mal an?" Mein Sohn geniesst das noch sehr und ich möchte ihm das (eigentlich) auch nicht nehmen und ihn erst dann abstillen, wenn es entweder für mich überhaupt nicht mehr geht oder er nicht mehr möchte. Meine Brust schmerzt aber nicht nur, sie ist auch eingerissen und ich merke, dass ich zurzeit einfach so ungern stille. Weiß jemand, ob das während der Schwangerschaft jetzt so bleibt oder ob das noch mal besser wird? Und gibt es etwas, was den Schmerz lindert? Bei der Heilung hilft?

Über Tipps wäre ich unheimlich dankbar... So, bringe jetzt unseren Simon ins Bett und das heißt wieder Stillen :roll: :? :(

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße von
Nicole mit Simon (*05/2012)
Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Stillen in Schwangerschaft und wunde Brust

Beitrag von jusl »

Hallo NicolemitSimon,

sorry, ich hatte Dein Posting übersehen. Ist Deine Frage noch aktuell?

LG
Julia
septemberli
gut eingelebt

Beitrag von septemberli »

Hallo. .
ich bin auch in der 22. woche schwanger und habe ein 27 Monate altes Stillkind. ich Habe zwar keine schmerzen, aber scheinbar empfindliche brustwarzen, da sich das nuckeln an der brust einfach seeehr unangenehm anfühlt Momentan...Leider! Ich hoffe es wird schnell besser. ... denn auch ich möchte die still beziehung nicht vorzeitig beenden... hatten uns schon auf Tandemstillen gefreut ;-)
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
NicolemitSimon
Herzlich Willkommen

Beitrag von NicolemitSimon »

Hallo Julia,

ja irgendwie ist es noch aktuell... Ich habe mir jetzt Lansinoh besorgt und trage wieder einen Still-Bh und Stilleinlagen, das scheint zurzeit ganz gut zu tun. Ein wenig Trost oder Aufmunterung könnten trotzdem gut tun, manchmal geh ich echt die Wände hoch vor Schmerz. Mein Mann meinte neulich schon als ich mir eine Träne weggedrückt habe, dass ich doch ruhig aufhören könnte... Simon geniesst es aber doch noch sehr und ich irgendwie auch und auch ich kann mir das Tandemstillen gut vorstellen... Also hIch halte ich weiter durc, sind ja nur noch 18 Wochen :mrgreen: :roll: und ich experimentiere auch gerade an Stillpositionen, denn im Liegen scheint es noch mehr weh zu tun.

@septemberli Ich habe bei mir beobachtet, dass es immer wieder Schwankungen gibt, in denen die Brustwarzen mehr oder weniger weh tun. Wir schaffen das schon :wink:

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße von
Nicole mit Simon (*05/2012)
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“