Huhu. Ich habe ja schon mal geschrieben dass mir meine kleine vorne zu schwer wird. Also habe ich die Rückentrage geübt. Ich bekomme die leider nicht hin. Nun hab ich gestern die Wickelkreuz versucht und es hat prima geklappt. sie hält ja ihr Köpfchen schon sehr gut, darf ich sie denn schon so binden?
Lg Vanessa
Ab wann Wickelkreuz auf dem Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lovemommy
- gut eingelebt
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Ab wann Wickelkreuz auf dem Rücken?
Ich hab meinen Sohn mit knapp 3 Wochen angefangen so zu tragen, weil der einfache Rucksackk mit Mini nicht gut geklappt hat...das ging gut und hat uns beiden gefallen
Man "darf" schon, und mit drei Monaten ist Baby ja schon fast groß
Insgesamt ist es nur so, wenn ich mich richtig entsinne, dass bei der Wickelkreuz Rückentrage der Rücken des Kindes durch die schrägen Bahnen gerader gedrückt wird, und die Beine mehr gespreizt werden, als beim Rucksack (aber das ist ja bei der Wickelkreuztrage auch so im Vergleich zum Känguruh).
Man "darf" schon, und mit drei Monaten ist Baby ja schon fast groß
Insgesamt ist es nur so, wenn ich mich richtig entsinne, dass bei der Wickelkreuz Rückentrage der Rücken des Kindes durch die schrägen Bahnen gerader gedrückt wird, und die Beine mehr gespreizt werden, als beim Rucksack (aber das ist ja bei der Wickelkreuztrage auch so im Vergleich zum Känguruh).
- Lovemommy
- gut eingelebt
Ich habe halt so eine Schwierigkeit damit den Stoff unter ihren Popo zu drücken, denn am Anfang wenn ich binden will, streckt sie sich immer durch, da rutscht das Tuch immer wieder hoch.
Mit der Wickelkreuztrage fühle ich mich sicherer, dass sie nicht rausrutscht! Also wenn sie da rein darf dann bin ich überglücklich!!!
Mit der Wickelkreuztrage fühle ich mich sicherer, dass sie nicht rausrutscht! Also wenn sie da rein darf dann bin ich überglücklich!!!
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Empfohlen wird der WIR erst ab Sitzalter, aber wir haben ihn, vor Allem bei der Hausarbeit, auch gerne mal früher genutzt.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- posy
- Mod a.D.
Dürfen darfst du alles mit deinem Baby!
Die Empfehlung ist tatsächlich ab Sitzalter, genau mit der Begründung, die actionzwerg genannt hat.
Aber das bringt ja alles nichts, wenn Ihr mit dem Rucksack nicht zurecht kommt.
Hast du denn das Bindevideo zum Rucksack gesehen? Da wird gut gezeigt, wie es klappt mit dem Einbeuteln. Gerade in dem Alter deiner Maus hat man das ja gern mit dem Durchstrecken, weil sie einfach motorisch aktiver werden. Das gibt sich aber meist wieder.
Deswegen wäre mein Rat: Gib den Rucksack nicht ganz und gar auf. Immer mal probieren, wenn ihr beide gut Laune und gerade keinen Stress habt.
Und nicht vergessen: Den Baby plumpst dir nicht aus dem Tuch, auch nicht, wenn sie es schafft, den Beutel ganz wegzustrampeln - du hast ja das Sicherheitskreuz unter dem Po.
Den WXR zu binden ist viel aufwendiger.
Aber die Hauptsache ist: Trage Dein Baby und schau, dass du gut durch deinen Tag kommst!
Die Empfehlung ist tatsächlich ab Sitzalter, genau mit der Begründung, die actionzwerg genannt hat.
Aber das bringt ja alles nichts, wenn Ihr mit dem Rucksack nicht zurecht kommt.
Hast du denn das Bindevideo zum Rucksack gesehen? Da wird gut gezeigt, wie es klappt mit dem Einbeuteln. Gerade in dem Alter deiner Maus hat man das ja gern mit dem Durchstrecken, weil sie einfach motorisch aktiver werden. Das gibt sich aber meist wieder.
Deswegen wäre mein Rat: Gib den Rucksack nicht ganz und gar auf. Immer mal probieren, wenn ihr beide gut Laune und gerade keinen Stress habt.
Und nicht vergessen: Den Baby plumpst dir nicht aus dem Tuch, auch nicht, wenn sie es schafft, den Beutel ganz wegzustrampeln - du hast ja das Sicherheitskreuz unter dem Po.
Den WXR zu binden ist viel aufwendiger.
Aber die Hauptsache ist: Trage Dein Baby und schau, dass du gut durch deinen Tag kommst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Lovemommy
- gut eingelebt
Dann werden wir beide wohl den Rucksack noch etwas üben. Wir wollen ja alle das beste für unsere Mäuse deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar!!!