Komme mit Sling gar nicht zurecht - Alternative?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Komme mit Sling gar nicht zurecht - Alternative?
Hallo,
gestern ist der von mir bestellte Sling von Hoppediz gekommen und ich komme gar nicht zurecht. Nach x Versuchen ist es mir Gestern einmal gelungen ihn auf der Hüfte einzubinden. Die Hüftrageweise behagt mir aber gar nicht. Er saß zwar gut und Köpfchen war auch gut gestützt, aber ich finde es unbequem. Mich stören auch die Ringe und oben der Strang drückt an meinen Hals. Ich mache bestimmt einiges falsch, aber mit dem Tuch komme ich viel besser klar.
Gibt es denn eine alternative Tragehilfe ohne großes Binden. Den Bondolino habe ich mir mal im Laden angeschaut und finde den auch nicht so toll. Brauche da außerdem eine Hüftgurtverlängerng. Für später schwebt mir die Manduca vor, aber jetzt? Mein Baby ist morgen 10 Wochen. Finde es im Winter so nervig mit dem draußen binden (am Auto oder so), dass ich gern noch was anderes al Tuch hätte.
Hier wird ja öfters der Mysol erwähnt. Kann man den auch tragen, wenn man so Größe 46-48 momentan trägt? Mein Baby würde sicher lange hineinpassen, denn er wiegt erst 5kg und wird zum 1. Geburtstag wohl auch nur so ca. 8kg haben.
Danke schonmal
gestern ist der von mir bestellte Sling von Hoppediz gekommen und ich komme gar nicht zurecht. Nach x Versuchen ist es mir Gestern einmal gelungen ihn auf der Hüfte einzubinden. Die Hüftrageweise behagt mir aber gar nicht. Er saß zwar gut und Köpfchen war auch gut gestützt, aber ich finde es unbequem. Mich stören auch die Ringe und oben der Strang drückt an meinen Hals. Ich mache bestimmt einiges falsch, aber mit dem Tuch komme ich viel besser klar.
Gibt es denn eine alternative Tragehilfe ohne großes Binden. Den Bondolino habe ich mir mal im Laden angeschaut und finde den auch nicht so toll. Brauche da außerdem eine Hüftgurtverlängerng. Für später schwebt mir die Manduca vor, aber jetzt? Mein Baby ist morgen 10 Wochen. Finde es im Winter so nervig mit dem draußen binden (am Auto oder so), dass ich gern noch was anderes al Tuch hätte.
Hier wird ja öfters der Mysol erwähnt. Kann man den auch tragen, wenn man so Größe 46-48 momentan trägt? Mein Baby würde sicher lange hineinpassen, denn er wiegt erst 5kg und wird zum 1. Geburtstag wohl auch nur so ca. 8kg haben.
Danke schonmal
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Komme mit Sling gar nicht zurecht - Alternative?
Also ich würde sagen, gib dem Sling noch eine Chance
Kennst du das Video http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be - DAS ist eine ganz tolle Anleitung
Übung macht den Meister.
Ob dir der Mysol bei 46/48 passt kann ich dir leider nicht definitiv sagen, aber ich glaube schon. Auf der HP bei Girasol ist keine Angabe zur Länge des
Hüftgurt angegeben. Kann aber sonst später mal meinen Hüftgurt messen.
Kennst du das Video http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be - DAS ist eine ganz tolle Anleitung
Übung macht den Meister.
Ob dir der Mysol bei 46/48 passt kann ich dir leider nicht definitiv sagen, aber ich glaube schon. Auf der HP bei Girasol ist keine Angabe zur Länge des
Hüftgurt angegeben. Kann aber sonst später mal meinen Hüftgurt messen.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Komme mit Sling gar nicht zurecht - Alternative?
Ich bin auch für weiter probieren, der Sling ist wirklich praktisch, man muss aber schon wissen, wie es bequem zu binden geht.
Wenn der Sling an Deinem Hals drückt liegt er nicht richtig auf der Schulter.
Binde doch nochmal nach der Verlinkten Anleitung.
... mobil mit tapatalk
Wenn der Sling an Deinem Hals drückt liegt er nicht richtig auf der Schulter.
Binde doch nochmal nach der Verlinkten Anleitung.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Mugi0303
Dieses Video habe ich schon paar mal angeschaut und danach gebunden. Trotzdem bleibt der Sling nicht über dem Arm beim Festziehen und die Ringe wandern sonstwo hin. Habe auch schon die Tipps dazu gelesen. Werde es mal eine Woche probieren und dann entscheiden.
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Komme mit Sling gar nicht zurecht - Alternative?
Ist der Sling gerafft oder gefaltet genäht? Das macht beim Binden einen großen Unterschied, finde ich.
Eine Trageberatung ist sehr gut, da kann konkret geschaut werden.
... mobil mit tapatalk
Eine Trageberatung ist sehr gut, da kann konkret geschaut werden.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Mugi0303
gerafft
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
- litas
- hat viel zu erzählen
Hallo Mugi,
ich finde auch, Du solltest dem Sling nochmal eine Chance geben. Meiner Meinung nach gibt es einfach nichts, was so praktisch ist für kurze Strecken.
Du hast geschrieben, dass Du ihn neu hast. Kann es vielleicht sein, dass er einfach noch schwer durch die Ringe zu ziehen ist und sich verhakt, weil der Stoff noch zu steif ist? Das Problem hatte ich auch mit einem Sling, den ich neu gekauft hatte. Mein erster Sling, gebraucht erstanden und schön weich und kuschlig, war nie so störrisch. Evtl. hilft es, wenn Du den Stoff ein paar Mal "trocken", also ohne den Versuch das Baby einzubinden, durch die Slingringe ziehst.
ich finde auch, Du solltest dem Sling nochmal eine Chance geben. Meiner Meinung nach gibt es einfach nichts, was so praktisch ist für kurze Strecken.
Du hast geschrieben, dass Du ihn neu hast. Kann es vielleicht sein, dass er einfach noch schwer durch die Ringe zu ziehen ist und sich verhakt, weil der Stoff noch zu steif ist? Das Problem hatte ich auch mit einem Sling, den ich neu gekauft hatte. Mein erster Sling, gebraucht erstanden und schön weich und kuschlig, war nie so störrisch. Evtl. hilft es, wenn Du den Stoff ein paar Mal "trocken", also ohne den Versuch das Baby einzubinden, durch die Slingringe ziehst.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, von der länge der Träger wird dir der MySol sicher passen. Allerdings sind die Träger recht schmal und schneiden kräftigeren Leuten manchmal etwas ein. Aber das könntest du ja probieren.
Die Manduca lohnt meiner Meinung nach nicht zu kaufen. Du hast recht, sie ist erst was für später, ab ca. 7/8 Monate. Wenn du aber etwas für jetzt brauchst, dann würde ich zur JoNo (passt auch kräftigen Leuten gut!) und vielleicht zur Emei (soll bis xxl passen) raten! Beide Tragen sind aus Tragetuchstoff und verstellbar. Das Anlegen ist durch die rucksackartigen Träger vergleichbar mit der Manduca.
Der MySol ist ein ganz klassischer Mei Tai mit Trägern und Hüftgurt zum Knoten.
Die Manduca lohnt meiner Meinung nach nicht zu kaufen. Du hast recht, sie ist erst was für später, ab ca. 7/8 Monate. Wenn du aber etwas für jetzt brauchst, dann würde ich zur JoNo (passt auch kräftigen Leuten gut!) und vielleicht zur Emei (soll bis xxl passen) raten! Beide Tragen sind aus Tragetuchstoff und verstellbar. Das Anlegen ist durch die rucksackartigen Träger vergleichbar mit der Manduca.
Der MySol ist ein ganz klassischer Mei Tai mit Trägern und Hüftgurt zum Knoten.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Mami5
Theoretisch würde ich sagen, übe weiter mit dem Sling.
Praktisch mag ich auch keinen Sling, obwohl ich es seit mittlerweile 7 Jahren immer wieder übe.
Ich gestehe, ich nutze im Winter unterwegs gerne mal die vorgebundene WKT, da kann ich das Kind warm im Auto reintun und gut.
Bestimmt nicht gerade die beste Art, aber uns war's für Kurz immer ausreichend
Praktisch mag ich auch keinen Sling, obwohl ich es seit mittlerweile 7 Jahren immer wieder übe.
Ich gestehe, ich nutze im Winter unterwegs gerne mal die vorgebundene WKT, da kann ich das Kind warm im Auto reintun und gut.
Bestimmt nicht gerade die beste Art, aber uns war's für Kurz immer ausreichend
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
Haselnuss
Hast du schon mal an eine Trageberatung gedacht?Mugi0303 hat geschrieben:Dieses Video habe ich schon paar mal angeschaut und danach gebunden. Trotzdem bleibt der Sling nicht über dem Arm beim Festziehen und die Ringe wandern sonstwo hin. Habe auch schon die Tipps dazu gelesen. Werde es mal eine Woche probieren und dann entscheiden.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016