Winter, Tragen und Busfahren
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Winter, Tragen und Busfahren
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Input. Hoffentlich ist mein Geschreibsel nachvollziehbar. Falls nicht, bitte nachfragen!
Mein Mann holt unseren Sohn (6,5 Monate) mit dem Buzzidil aus der Krippe ab und fährt dann mit dem Bus nach Hause. Die Bushaltestelle ist direkt an der Krippe, er trägt ihn vorne. Auf den Bus muss er maximal 10 Minuten warten. Der Bus ist geheizt und durch die Belegung in der Regel sehr gut warm.
Mein Mann trägt die Trage unter der Jacke, lässt die Jacke offen und zieht unserem Sohn während der Wartezeit eine Mütze auf (ansonsten hat unser Sohn doppelt dicke Socken, gefütterte Hose, Body und Shirt drüber), im Bus dann wieder ab, weil es zu warm würde. Jacke hat mein Sohn nicht an, das würde im Bus in der Trage zu warm werden (hat er schon ausprobiert, selbst eine Strickjacke bringt beide zum kochen und den Kleinen zum heulen). Sowohl Vater als auch Kind sind Heizpakete, denen es schnell zu warm wird.
Die Endbushaltestelle ist direkt gegenüber unseres Hauses, also maximal 1 Minute Wegstrecke. Die Busfahrt ist etwa 20 Minuten.
Wie können wir unseren Sohn für die wenigen Minuten, die er in der Kälte ist wärmen, ohne dass es ein zu großes Gewurschtel ist ihn im vollen Bus wieder auszupacken. Prinzipiell bin ich der Meinung bei 2 bis 3 Minuten Wartezeit braucht er nichts zusätzliches, da reicht die Körperwärme der beiden aus. Ist das so?
Sollte ich ans Buzzi per Klettverschluss Fleece befestigen, damit der Rücken geschützt ist, das könnte man dann ja so groß machen, dass es über die Beine geht? Die Arme sind durch die Jacke meines Mannes ohnehin geschützt. Tragecover ist meinem Mann zu viel Frickelei und Kumi nicht wirklich notwendig, weil eine geschlossene Vaterjacke im Bus zu warm würde.
Hat jemand eine Idee?
Neuhier
Mein Mann holt unseren Sohn (6,5 Monate) mit dem Buzzidil aus der Krippe ab und fährt dann mit dem Bus nach Hause. Die Bushaltestelle ist direkt an der Krippe, er trägt ihn vorne. Auf den Bus muss er maximal 10 Minuten warten. Der Bus ist geheizt und durch die Belegung in der Regel sehr gut warm.
Mein Mann trägt die Trage unter der Jacke, lässt die Jacke offen und zieht unserem Sohn während der Wartezeit eine Mütze auf (ansonsten hat unser Sohn doppelt dicke Socken, gefütterte Hose, Body und Shirt drüber), im Bus dann wieder ab, weil es zu warm würde. Jacke hat mein Sohn nicht an, das würde im Bus in der Trage zu warm werden (hat er schon ausprobiert, selbst eine Strickjacke bringt beide zum kochen und den Kleinen zum heulen). Sowohl Vater als auch Kind sind Heizpakete, denen es schnell zu warm wird.
Die Endbushaltestelle ist direkt gegenüber unseres Hauses, also maximal 1 Minute Wegstrecke. Die Busfahrt ist etwa 20 Minuten.
Wie können wir unseren Sohn für die wenigen Minuten, die er in der Kälte ist wärmen, ohne dass es ein zu großes Gewurschtel ist ihn im vollen Bus wieder auszupacken. Prinzipiell bin ich der Meinung bei 2 bis 3 Minuten Wartezeit braucht er nichts zusätzliches, da reicht die Körperwärme der beiden aus. Ist das so?
Sollte ich ans Buzzi per Klettverschluss Fleece befestigen, damit der Rücken geschützt ist, das könnte man dann ja so groß machen, dass es über die Beine geht? Die Arme sind durch die Jacke meines Mannes ohnehin geschützt. Tragecover ist meinem Mann zu viel Frickelei und Kumi nicht wirklich notwendig, weil eine geschlossene Vaterjacke im Bus zu warm würde.
Hat jemand eine Idee?
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
- elanor
Re: Winter, Tragen und Busfahren
Also ich würde eine Kumja empfehlen - die kann man doch im Bus einfach wunderbar öffnen
Und dann ist es draußen warm und drinnen so wie jetzt auch.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich würde wohl einfach eine kleinere Decke mitnehmen und die über ihn legen wenn er wartet, oder einfach
mit den Armen Jacke zuziehen und Baby bisschen drücken und kuscheln, wenn es nicht grad arktisch ist müsste das auch gehen.
mit den Armen Jacke zuziehen und Baby bisschen drücken und kuscheln, wenn es nicht grad arktisch ist müsste das auch gehen.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich würde auch Kumja empfehlen, am Wärmsten ist es doch immer, wenn UM Kind und Tragenden alles dicht ist.......
Natürlich sind im Normalfall die Wege kurz....... und im Bus ist es warm, ABER...... Was ist, wenn der Bus mal ausfällt oder auf der Strecke liegenbleibt der sonst ein Zwischenfall st......
Sent from my iPad using Tapatalk
Natürlich sind im Normalfall die Wege kurz....... und im Bus ist es warm, ABER...... Was ist, wenn der Bus mal ausfällt oder auf der Strecke liegenbleibt der sonst ein Zwischenfall st......
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich habe es früher genau so gemacht wie dein Mann und finde es okay so.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Mohnblume
statt Kumja tuts übrigens auch das gute alte Cover!
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- elanor
[quote="Mohnblume"]statt Kumja tuts übrigens auch das gute alte Cover!
da hatte sie ja geschrieben, dass es dem mann zu frickelig ist
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Mohnblume
ah so sorry überlesen. naja es gibt auch cover die einfacher anzuziehen sind (die von Madame Jordan z.B. sind nicht zum Binden, sondern mit zwei kleinen Schnallen zu befestigen). In dem Fall würde ich auch irgendwas Decken- oder Schalartiges drüberwerfen, glaube ich.elanor hat geschrieben:Mohnblume hat geschrieben:statt Kumja tuts übrigens auch das gute alte Cover!
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das DD wollwalk Cover ist auch leicht anzulegen, aber eher auf der Hüfte perfekt. Naja ich glaub in 2 min erfriert ma. ja auch nicht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.