Es klappt einfach nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Es klappt einfach nicht
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass mein Sohn einfach nicht getragen werden will.
Er schreit sich die Seele aus dem Leib sobald ich ihn rein setze.
Manchmal ist er ruhig und gelassen fur 5-10 Minuten und dann fängt es auch wieder an.
Wir haben ein Tuch probiert, damit komme ich aber nicht gut klar und es gefällt mir persönlich auch nicht, dann hatten wir noch eine Marsupi und eine von Fräulein Hübsch und nun eine Mysol von Girasol die mir persönlich am besten gefällt und mein Sohn ist dort auch ein wenig gelassener drinnen am Anfang.
Wir waren letzte Woche bei einer Trageberatung , diese hat uns aber nicht geholfen , nur gemeint ich würde es richtig machen bzw binden und die wichtige Anhock spreizhaltung ist auch gegeben.
Gibt es denn auch Babys die es gar nicht mögen getragen zuwerden?
ich habe auch über mogliche Blockaden nachgedacht, könnte es auch daran liegen?
Achso mein Sohn ist nun 9 Wochen alt.
Nervös bin ich beim binden eigentlich auch nicht.
viele liebe Grüße
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass mein Sohn einfach nicht getragen werden will.
Er schreit sich die Seele aus dem Leib sobald ich ihn rein setze.
Manchmal ist er ruhig und gelassen fur 5-10 Minuten und dann fängt es auch wieder an.
Wir haben ein Tuch probiert, damit komme ich aber nicht gut klar und es gefällt mir persönlich auch nicht, dann hatten wir noch eine Marsupi und eine von Fräulein Hübsch und nun eine Mysol von Girasol die mir persönlich am besten gefällt und mein Sohn ist dort auch ein wenig gelassener drinnen am Anfang.
Wir waren letzte Woche bei einer Trageberatung , diese hat uns aber nicht geholfen , nur gemeint ich würde es richtig machen bzw binden und die wichtige Anhock spreizhaltung ist auch gegeben.
Gibt es denn auch Babys die es gar nicht mögen getragen zuwerden?
ich habe auch über mogliche Blockaden nachgedacht, könnte es auch daran liegen?
Achso mein Sohn ist nun 9 Wochen alt.
Nervös bin ich beim binden eigentlich auch nicht.
viele liebe Grüße
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Es klappt einfach nicht
Was machst du, nachdem du gebunden hast?
Mein Kind hat sich beim Binden immer (auch mit 1 Jahr noch) die Seele raus gebrüllt. Sobald fertig gebunden war und ich aus der Wohnung raus bin, war sofort Ruhe.
Aber in der Wohnung bleiben oder Stehen ging gar nicht. Hast du das schon versucht?
***kurz und knapp vom Handy***
Mein Kind hat sich beim Binden immer (auch mit 1 Jahr noch) die Seele raus gebrüllt. Sobald fertig gebunden war und ich aus der Wohnung raus bin, war sofort Ruhe.
Aber in der Wohnung bleiben oder Stehen ging gar nicht. Hast du das schon versucht?
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Re: Es klappt einfach nicht
Hmm nein ehrlich gesagt war ich bis jetzt nur im Haus während ich Ihn in der Trage hatte weil er soviel geschrien hat.
Wenn wir raus wollen muss ich ja noch das Tragecover drüber machen , da sieht er ja dann auch nicht mehr viel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er draußen ruhiger wäre denn er schaut sich immer begeistert um und auch vor dem schlafen gehen wir er lieber nochmal im Arm rumgetragen damit er sich umschauen kann sonst weint er.
ich werde das jedenfalls nachher gleich mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Wenn wir raus wollen muss ich ja noch das Tragecover drüber machen , da sieht er ja dann auch nicht mehr viel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er draußen ruhiger wäre denn er schaut sich immer begeistert um und auch vor dem schlafen gehen wir er lieber nochmal im Arm rumgetragen damit er sich umschauen kann sonst weint er.
ich werde das jedenfalls nachher gleich mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hm, was mir spontan einfällt: Was machst du, wenn du ihn einbindest?
Viele Kinder mögen ja die Bewegung sehr gern. Kannst du vielleicht direkt nach dem Einbinden einen kleinen Spaziergang machen?
Viele Kinder mögen ja die Bewegung sehr gern. Kannst du vielleicht direkt nach dem Einbinden einen kleinen Spaziergang machen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Tut mir leid wegen dem dreifach post, ich weiß auch nicht was da passiert ist.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, es gibt Babys, die nicht getragen werden wollen.
Manche gewöhnen sich mit der Zeit dran, aber sehr oft liegt es an irgendwelchen Blockaden.
Evtl. kann Osteopathie da hilfreich sein.
Manche gewöhnen sich mit der Zeit dran, aber sehr oft liegt es an irgendwelchen Blockaden.
Evtl. kann Osteopathie da hilfreich sein.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- posy
- Mod a.D.
Herzlich willkommen bei uns!
Du liest dich wirklich traurig und frustriert. Kein Wunder, wenn man schon so viel probiert hat.
Ich würde erst einmal mit dem MySol weitermachen, wenn der bisher am besten funktioniert hat.
Packst du ihn ein, wenn er ausgeschlafen und satt ist und eine frische Windel hat?
Damit ist ja schon viel Grund für Unmut beseitigt.
Vielleicht muss sich dein Kleiner auch etwas daran gewöhnen.
Deswegen ruhig mit kürzeren Zeiten beginnen, einen kleinen Spaziergang machen, ...
Es könnte schon sein, dass Blockaden vorliegen, aber das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.
Weint er sonst auch viel?
Wie klappt es mit dem Schlafen, mit dem Trinken?
Wie war die Geburt?
Tatsächlich gibt es mitunter Kinder, die nicht so gern getragen werden.
Das kann viele Gründe haben.
Jetzt tasten wir uns mal heran, was es bei euch sein kann, wenn du magst!
Du liest dich wirklich traurig und frustriert. Kein Wunder, wenn man schon so viel probiert hat.
Ich würde erst einmal mit dem MySol weitermachen, wenn der bisher am besten funktioniert hat.
Packst du ihn ein, wenn er ausgeschlafen und satt ist und eine frische Windel hat?
Deswegen ruhig mit kürzeren Zeiten beginnen, einen kleinen Spaziergang machen, ...
Es könnte schon sein, dass Blockaden vorliegen, aber das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.
Wie war die Geburt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
kein Problem.drealein hat geschrieben:Tut mir leid wegen dem dreifach post, ich weiß auch nicht was da passiert ist.
Ich packe die mal zusammen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
drealein
- Herzlich Willkommen
Hallo und lieben Dank für deine Antwort.posy hat geschrieben:Herzlich willkommen bei uns!
Wie war die Geburt?
Wir waren mal eine kleine Runde spazieren als er im Mysol saß und was soll man sagen , er hat unterwegs einmal kurz geweint und dann war wieder gut und er schlief ein.
Nun schläft er immer noch , ich habe lediglich den Mysol gelöst und ihn so in sein Bett gelegt.
Es wäre allerdings toll wenn das nun immer so klappen würde , vielleicht auch ohne das geschrei am Anfang.
Ich werde wohl trotzdem mal einen osteopathen aufsuchen , glaube nämlich er hat trotzdem irgendeine Blockade , denn das schlucken ist von Anfang an schlecht, nehmen immer einen Teesauger damit es besser geht. Das stillen klappte leider vom Anfang an nicht deswegen und dann wehrte er sich immer stark.
die Geburt war mehr oder weniger nicht die schönste , nach 10 Tagen über dem Et musste eingeleitet werden , da mein Blutdruck nicht mehr der tollste war.Kurze Zeit später setzten die Wehen in 2 Minuten Abständen ein 4 Stunden später platze die Blase und weitere 15 Stunden später musste er mit der Saugglocke geholt werden mit der Nabelschnur um den Hals und eine Herzfrequenz unter 50.
VIelleicht liegt es daran, dass es mit dem stillen nicht klappte und nun das Tragen so schwer ist.
Seine Daumen sind auch immer von der Faust umschlossen wenn er eine bildet, mir wurde gesagt , dass das meist von einer Blockade in der Halswirbelgegend kommen kann.
Anfangs konnte ich Ihn nie ablegen da weinte er nur jetzt geht es mal für kurze Zeit und er schaut sich die Gegend an.
Die Kinderärztin sagte es sei normal so.
hmm
tut mir Leid für den wirren Text, am Tablet springt derText immer hin und her.
-
drealein
- Herzlich Willkommen
~Anna~ hat geschrieben:Hm, was mir spontan einfällt: Was machst du, wenn du ihn einbindest?
Habe ich vorhin gemacht, klappte dann ganz gut eigentlich, er schrie nur unterwegs ganz kurz mal.Ob sich das vllt in Zukunft noch gibt? Auch Zuhause?
Was mir auffiel,er saß aufeinmal ein ganzes Stück tiefer, da muss sich irgendwas am Mysol ein wenig gelockert haben, aber Knoten waren fest.