totsbots bamboozle stretch gr. 1

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

totsbots bamboozle stretch gr. 1

Beitrag von LeMiss »

also die entscheidung für stoffis ist nun gefallen.

soll ich mir für ein neugeborenes auch gr. 1 kaufen? ich möchte gerne ab sofort mit stoff wickeln, mit den bindewindel kam mein mann nicht klar und die totsbots passen auch für ihn gut.
oder passt das durchschnittskind gleich in gr. 2?
oder wärs schlau gr. 1 und 2 zu kombinieren?

kann mir jemand beim "kauf" helfen?

dankeschön!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Degu
alter SuT-Hase

Re: totsbots bamboozle stretch gr. 1

Beitrag von Degu »

Also Gr.1 kenn ich nicht, aber Gr.2 ist schon ordentlich groß. Da sind zwar die Druckknöpfe dran zum verkleinern, aber da hat man dann ne riesige Stoffwulst. Für den Anfang würde ich schon mit Gr.1 beginnen, weiß aber nicht wie lange die passen (aber da wird sich bestimmt noch jemand melden)
Liebe Grüße von Degu
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich kenne auch nur Größe 2. Die sind schon sehr wuchtig, mein Sohn trägt sie immer noch mit einer Verkleinerung.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Orchidee22 hat geschrieben: mein Sohn trägt sie immer noch mit einer Verkleinerung.
Echt? Ich find ja dieses Stoffgeknubbel ziemlich lästig und hab die Windeln dann irgendwann einfach am Bauch höher gezogen und die Knöpfe offen gelassen.
Liebe Grüße von Degu
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

also wir nutzen die Bamboozle nur nachts, da ist es mir egal, ob das Mäuschen eine riesen Birne ist ... wir haben mit 6 Wochen erst mit Stoff begonnen und da gleich mit Gr. 2, das ging wunderbar. Für tags wäre mir das aber doch zu wuchtig. Da nutzen wir die gdiaper, die macht wirklich keinen großen Po.

LG
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

fein, danke für eure einschätzung.
ich kann ein gebrauchtes paket von 13 stk gr. 1 bekommen und den rest auf 20 stk fülle ich gleich mit gr. 2 auf.
dann wird das passen - hoffe ich.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Degu hat geschrieben:
Orchidee22 hat geschrieben: mein Sohn trägt sie immer noch mit einer Verkleinerung.
Echt? Ich find ja dieses Stoffgeknubbel ziemlich lästig und hab die Windeln dann irgendwann einfach am Bauch höher gezogen und die Knöpfe offen gelassen.
Ja, wenn er die Windel ohne Verkleinerung trägt läuft alles am Beinausschnitt raus. Außerdem nutzen wir die Bamboozle nur für nachts und da muss er sich nicht so viel bewegen. :)
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, die Größe 1 lohnt sich. Es geht zwar auch mit Größe 2, aber die ist vor allem deutlich breiter und auch viel länger. Das merkt man schon. Die Gr. 1 Passt so im Schnitt bis ca. 1 Jahr, bei etwas gutgenährten Babys eher ein 3/4 Jahr. Das ist ja schon eine annehmbare Zeit und sie haben ja auch einen guten Marktwert beim Wiederverkauf.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Wir nutzen auch hauptsächlich Größe 1, das ist echt meine liebste Windel. :D Größe 2 geht verkleinert zwar auch , ist aber selbst jetzt mit 3 Monaten so groß, dass ich die nur nachts nehme.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“