Stillen im Tuch mit großen Brüsten!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Stillen im Tuch mit großen Brüsten!?

Beitrag von Maren »

Hallo zusammen,
vorneweg mal wieder: Ich finde über die Suche nix, das heißt aber nichts, ich glaub ich bin da zu dusselig für :( falls es das Thema schonmal gab, nehme ich auch gerne links.

Ich habe sehr große Brüste (85 I) und die hängen natürlich auch :evil: Habt ihr nen Tip wie ich trotzdem im Tuch oder Sling stillen kann und am besten auch noch so, dass es öffentlichkeitstauglich ist!?
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
mimi84
alter SuT-Hase

Re: Stillen im Tuch mit großen Brüsten!?

Beitrag von mimi84 »

du, ich bin ähnlich gebaut und glaube, es geht nicht. man kann sich das kind ja nicht bis zu den knien abseilen mit der wxt, um es dann im tuch zu stillen :lol: höchstens in der wiege, die man nur dafür bindet, vielleicht. aber das wäre ja auch weit unten...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Es geht, aber nicht öffentlichkeitstauglich.
Jedenfalls bei uns nicht.
Kind muss recht tief und ich brauche die Hände zum Brust halten.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Das habe ich mich auch schon mal gefragt und ich habe zur Zeit ca. 95H. Ich glaube auch, es geht nicht. Muss ja auch BH tragen. Und den dann noch aufmachen im Tuch. Stell ich mir alles schwer vor im Tuch. Müsste es mal probieren.

Mugi
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe auch ziemlich große und hängende Brüste und stille in der WxT. ICh lasse Baby etwa bis zum Bauchnabel runter, dann krame ich die Brust durch den Halsausschnitt heraus (man muss sich halt entsprechend kleiden), ziehe eine Seitenbahn über den Babykopf und beuge mich nach vorne, bis ich Baby und Brust mit einer Hand zusammengebracht habe. Dann stelle ich mich wieder aufrecht, die Hand muss allerdings immer unterstützend an der Brust bleiben. (Ich führe sie von der Schulter her ins Tuch)
Ich hoffe, dass war einigermasßen verständlich erklälrt, ich brauchte auch etwas Übung, aber inzwischen klappt es problemlos überall und man sieht wirklich nur etwas, wenn man von der Seite reinguckt (da stelle ich mich halt immer zur Wand)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe derzeit 85 H und habe das mit im Tuch stillen leider auch nie gescheit hinbekommen. Als ganz kleiner manchmal im Sling, aber bequem ist anders und auch nur zu Hause.
Alles andere ist für mich derart umständlich; also bevor ich meinen Sohn bis zu den Knien abseile oder mir die Brüste in unnatürliche Richtungen verdrehe, binde ich ihn lieber ab und leg ihn in Ruhe "normal" an.
Unauffällig im schicken Laufgang im Tuch oder Tragehilfe ist bei unserer Brustgröße sowieso nicht drin.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“