2 Fragen: Arme raus okay? Jacke schließt nicht ganz ab.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blümchen84
gehört zum Inventar

2 Fragen: Arme raus okay? Jacke schließt nicht ganz ab.

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo ihr,
ich hoffe das Thema hattet ihr nicht schon mal, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

1. Ich habe einen Frl. Hübsch Toddler, den ich bis heute apron getragen haben - also kurzes Rückenteil. Allerdings hat sich mein Eindruck heute bestätigt. Das ist zu kurz, obwohl mein Kleiner erst Ende Größe 74 hat und man laut Anleitung auch noch mit 80 apron tragen sollen. Was soll's, er hat nen langen Oberkörper, aber kurze Arme und Beine. Vermutlich ist das der Grund.
Jedenfalls habe ich dann auf non-apron umgefädelt und die Trage saß auch super. :D
Nun nimmt er gerne die Arme raus. Ist das okay? Er bekommt sie auch wieder in die Trage rein.
Als ich noch apron getragen hatte, hatte ich eher das Gefühl es wäre problematisch mit den Armen. Da hat er sie rausbekommen, aber weil das Rückteil schon so kurz war nicht wieder richtig rein.

2. Ich habe eine neue Fleece-Tragejacke, mit der ich prima klar komme. Es ist tausend Mal bequemer als das Cover! Nur rutscht der Teil vom Kind immer etwas über seine Schultern runter. Ich vermute es liegt daran, dass die Jacke vielleicht etwas zu groß ist, aber kleiner gab es sie nicht. Das ist schon s. So ist der Kleine zwar gut eingepackt, aber es schauen immer etwas die Schultern raus.
Habt ihr da noch ne Idee?
Auf mein Tragling gibt es ja spezielle Mützen, die auch die Schultern abdecken. Meint ihr so eine macht hier Sinn.

Liebe Grüße
Blümchen
turbomary

Re: 2 Fragen: Arme raus okay? Jacke schließt nicht ganz ab.

Beitrag von turbomary »

Liebes Blümchen!
Blümchen84 hat geschrieben:Nun nimmt er gerne die Arme raus. Ist das okay? Er bekommt sie auch wieder in die Trage rein.
Ich sehe da kein Problem :wink:
Blümchen84 hat geschrieben: Ich habe eine neue Fleece-Tragejacke, ... Nur rutscht der Teil vom Kind immer etwas über seine Schultern runter... So ist der Kleine zwar gut eingepackt, aber es schauen immer etwas die Schultern raus.
Habt ihr da noch ne Idee?
Auf mein Tragling gibt es ja spezielle Mützen, die auch die Schultern abdecken. Meint ihr so eine macht hier Sinn.
Gibt es eine Möglichkeit die Jacke enger einzustellen oder etwas zuzunähen? Ansonsten ist es durchaus sinnvoll, die Schultern deines Kindes durch Kleidung zu wärmen. Die von dir genannte Mütze kenne ich (noch) nicht nicht. Könnte mir aber auch eine Schlupfmütze plus Jäckchen oder Wollpulli vorstellen.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: 2 Fragen: Arme raus okay? Jacke schließt nicht ganz ab.

Beitrag von Blümchen84 »

Super vielen Dank.
Ich werde versuchen die Jacke oben enger zu machen. Vielleicht reicht das schon. Ansonsten nähe ich etwas an. Das ist ja keine große Sache.
Eine Schlupfmütze nutzen wir. Die anderen verrutschen gerne. Die Mützen auf mein Tragling sind wie Schlupfmützen, decken aber den Schulterbereich ab.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“