Meine Zwillinge sind am 9.9. in der 35. SSW geholt worden. Wir waren 4 Wochen auf der Neo und wurden vollstillend entlassen.
Wir stillen immer noch voll und sie nehmen gut zu - von dieser Seite also kein Problem und sicher auch keine zufütter-Indikation.
Aber: wir stillen den ganzen Tag. Pausen? Was ist das? Höchstens mal für ne Stunde schlaf auf dem Arm. Richtig schlafen tun sie nur nachts - da trinken sie aber auch anders, nämlich mehr auf einmal.
Ich weiß, dass sie anders könnten denn vorletzte Woche waren wir für 1,5 Wochen nochmal stationär wegen Mittelohrentzündung und da musste es aufgrund fehlender Unterstützung seitens der Schwestern leider mit schreien auch gehen und nach ein paar Tagen hatten sie dann auch sowas wie einen Rhythmus. Kaum zuhause war aber natürlich alles wieder anders und logischerweise lasse ich sie ja auch nicht absichtlich schreien.
Nun komme ich langsam aber sicher an meine körperlichen Grenzen und möchte natürlich auch nicht den ganzen Tag stillend auf der Couch verbringen.
Mein Gedanke ist daher, dass es vllt besser gänge wenn ich direkt nach dem Stillen für zwei Stunden rausgehen würde und sie so quasi zwingen würde bei der nächsten Mahlzeit ordentlich zu trinken. Danach halt wieder raus. Ich weiß nicht wie lange ich das machen müsste und ob meine Theorie überhaupt in der Praxis funktionieren kann. Hier hoffe ich auf Erfahrungswerte vom Forum
Nächste Woche sind wir nochmals im Krankenhaus für ein schlaflabor bei beiden und eine kleine OP wegen Klumpfüßen bei einer von beiden und ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack wenn ich daran denke, dass ich wieder das Geschrei in Kauf nehmen muss.
Danach würde ich unseren Tagesablauf halt versuchen umzustellen und wirkliche Mahlzeiten statt ständigem Dauernuckeln zu provozieren.
Nicht falsch verstehen - ich will keinen starren Vietstundenrhythmus oder ähnliches. Aber so wie jetzt geht es auch nicht weiter...
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk