Nun endlich hab ich mich auch daran gewagt, auf Stoffis umzusteigen..
Habe mich hier schon ordentlich durchgelesen und im Netz "schlau gemacht".. und war ein wenig erschlagen..
Welche Windel, wie, womit, wann benutzen? Wie erkennen, welche die richtige ist? Wie, womit etc. waschen..
Hatte mich dann dazu entschlossen, ein paar Bendel Bambi Windeln mit PUL ÜH zu bestellen. Damit kam ich aber ehrlich gesagt nicht so zurecht, das Windelpacket war ziemlich riesig und die ÜH war zu groß (obwohl gewichtsmäßig richtig bestellt). Hatte dann erstmal wieder Abstand von der Sache genommen und bin nun durch eine Mutter im Delfi-Kurs neu angeregt worden, dass nochmal zu versuchen..
Habe nun ein Testpacket bestellt, in dem sich PopIn Bambus, Totsbots Easyfit V3, BumGenius Elemental AIO und Blueberry one size simplex zu finden ist. Zusätzlich habe ich mir (auf Empfehlung) noch Hanf-Einlagen von HuDa und Bambuseinlagen von TotsBots bestellt, um diese Windeln auch als Nachtwindel zu nutzen.
Habt ihr damit Erfahrungen? (hab i-wie häufig negatives gefunden und bin noch ein bisschen skeptisch) Könnt ihr mir Mut machen, das Ganze anzugreifen? noch Tipps zu oben genannten "Fragen" (was, wo, wie, womit) in kurzer Zusammenfassung?
Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich schon lange, dass ich mit Stoffis wickeln sollte, nur die Traute fehlt...
Achso: und habt ihr Empfehlungen zu Badewindeln? Hatten bisher eine Splash About Happy Nappy. Waren mit der auch eigetnlich zufrieden (ging nix daneben, trotz "großen Geschäfts" im Wasser. ABER beim suaber machen mussten wir dann die Hose "runter ziehen" und haben zwangsläufig alles verteilt.. finde eigentlich die von Blueberry freestyle nicht schlecht. Habt ihr da Erfahrungen oder andere Empfehlungen?
Freu mich über eure Antworten