Baby schreit im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mandarine
Herzlich Willkommen

Baby schreit im Tragetuch

Beitrag von mandarine »

Hallo, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage...
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ich Trage ihn seit der Geburt. Zuerst im elastischen Tragetuch, da er total zart war und jetzt im Girasol und in der MySol. Ihm fällt es zu jeder Tageszeit sehr schwer einzuschlafen, im Tuch klappt es am besten. Doch manchmal nur mit lautem Geweine. Er stellt sich ins Tuch und drückt sich schon richtig weg. Ein paar Minuten später schläft er tief und fest, doch ich bin mir unsicher, ob ich ihn dann nicht lieber aus dem Tuch nehmen soll. Wehrt er sich gegen das Tuch? Kennt das jemand von Euch?
Was sind Eure Erfahrungen, gerade wenn die Kleinen müde werden...gibt es auch geheule?LG
Lacrima
ist gern hier dabei

Re: Baby schreit im Tragetuch

Beitrag von Lacrima »

Hallo Mandarine!
Bei uns kommen diese Phasen auch immer wieder! Ich denke, die Kleinen wehren sich nicht gegen das Tuch, sondern gegen das Einschlafen! Dieses Strecken und Weinen macht mein Baby nämlich auch auf dem Arm und abends im Bett.
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
mandarine
Herzlich Willkommen

Beitrag von mandarine »

Hallo Lina,
ja stimmt, das kann es auch sein, das kenne ich von dem kleinen auch...naja, hoffe es wird bald wieder besser! LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich mag dich auch beruhigen: Das ist ein ganz normales Verhalten.

Das kostet wirklich Nerven. Bei meinem Kleinen klingt das wirklich schlimm, so, dass Außenstehende mich darauf ansprechen, z.B. in der S-Bahn.
Es hilft oft, wenn man sich leise summend bewegt. Mein Kleiner beruhigt sich am besten, wenn er seine Wange in meine Hand schmiegen kann - dann entspannt er sich und schläft ganz schnell ein.

Magst du das versuchen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mandarine
Herzlich Willkommen

Beitrag von mandarine »

Das ist auch eine gute Idee! Ich laufe schon immer durch die Wohnung, wenn das auch nicht hilft geht es ab nach draußen. Braucht er das vielleicht auch um Spannungen abzubauen? Ich wurde auch schon komisch angesprochen, ich solle doch einen Kinderwagen benutzen...habe es sogar versucht, aber da schläft er partout nicht ein.
Bin ja froh, das es einigen so geht...so offen und ehrlich geht ja nicht jede damit um. Vielen Dank!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, da ist etwas dran. Weil viele das Weinen als eigenes Versagen sehen, vor allem beim ersten Kind. Und das ist es nicht!
Genau wie du sagst: es dient z.B. dem Spannungsabbau.

Alles Gute und viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Witzigerweise sitze ich hier gerade mit meinem schreiend eingeschlafenen Tragling. ICh glaube auch nicht, dass es am tragen als solches liegt, weil ich sie ja eingebunden habe, gerade weil sie so knatschig war. Nach etwas rumlaufen im dunklen Flur hat sie sich dann eingekuschelt und geschlafen. Allerdings hatten wir gerade Besuch, der es erst nach mehreren Bitten gelassen hat, Baby immer von einem Arm in den nächsten zu geben (Es war eine Mutter mit zwei zwölfjährigen Zwillimädchen, die das Baby natürlich total süß fanden und auch wenn es quenglig wurden nicht so richtig hergeben wollten) Ich glaube, meine Maus ist davon so gestresst, dass sie erst mal durch schreien verarbeiten musste. Komisch dass gerade Frauen, die selber Mütter sind, sowenig Feingefühl besitzen, wenn es um die Bedürfnisse von Babys geht ok, das war etwas OT aber was ich eigentlich sagen wollte: Bei uns wirkt das TT ähnlich wie pucken beruhigend, auch wenn Baby es vielleicht im ersten Moment ärgerlich findet, eingebunden zu werden
Antworten

Zurück zu „Trageforum“