Tragen bei Glätte?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Tragen bei Glätte?

Beitrag von Mugi0303 »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich trage mein 3. Kind (8 Wochen morgen) viel auch draußen. Nun war es heute früh stellenweise schon etwas glatt. Tragt ihr bei bisschen Glätte noch? Habe Angst zu fallen. Wenn es im Winter richtig glatt ist, werde ich nicht tragen, das steht für mich glaube ich fest. Bzw. dann nur im Geschäft oder so.
Ansonsten liebe ich das Tragen und der Kleine sowieso. Wir tragen hauptsächlich WKT. Känguruh liegt mir noch nicht so. 2x hatte ich ihn jetzt drinnen auch schon auf dem Rüclen. Das war auch toll.

Mugi
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen bei Glätte?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schuhspikes!
Meine Rettung und ich trage sie seit Jahren. Auch nun ohne Tragling bei Glatteis.
Bekommt man aktuell z.B. bei Tchibo, ansonsten beim Schuster, bei Globetrotter, im Schuhfachgeschäft.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich trage im Winter ausschließlich, weil ich Panik habe, dass das Baby im Wagen erfriert oder verglüht oder ich ausrutsche, den Wagen loslasse und der auf ne Kreuzung rollt. Uah. (Jeder braucht eine Macke)
Und die Spikes wollte ich mir auch schon immer mal holen. Die find ich toll
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lösche Benutzer 1828

Ich selber bin ja so verhuschelt und stolpere eh oft. Da in Berlin ja Gehwege fast nie geräumt werden, bin ich so froh, jetzt festen Fußes unterwegs sein zu können. Gerade vor, hmm, war das vor zwei Jahren....jedenfalls war hier wochenland durchgehend Eisfläche auf fast allen Gehwegen. Da war ich so froh um meine Spikes. Habe da auch in dem Winter ein paar durchgelaufen.
EhMiwm

Re: AW: Tragen bei Glätte?

Beitrag von EhMiwm »

Spikes oder Schneeketten an den Schuhen sind "Pflicht" mit Tragling bei Eis und Schnee. :-)

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Und noch ne Stimme dafür. Ich nutze die im Winter auch immer noch total gerne zum Nordic Walken und so. Die Anschaffung lohnt sich definitiv.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Sandküste hat geschrieben:Schuhspikes!
*unterschreib*

Die haben mir jetzt schon zwei Tragewinter lang tolle Dienste geleistet :D
Gefallen mit Kind im Tuch bin ich bisher ein Mal- als der Schnee endlich weg war und es kein bißchen mehr glatt war bin ich dumm umgeknickt.
Ist Gott sei Dank nichts passiert.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Lösche Benutzer 1828

Tobis Mama hat geschrieben:Und noch ne Stimme dafür. Ich nutze die im Winter auch immer noch total gerne zum Nordic Walken und so. Die Anschaffung lohnt sich definitiv.
Und auf eisglatten Rodelpisten - jetzt stehe ich nicht mehr wie der Storch da oben und kann mich nicht bewegen *ggg*
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Tragen bei Glätte?

Beitrag von anirahtaK »

Werd dies jahr auch zu Spikes greifen. Mitm KiWa ist auf den meisten Wegen bei viel Schnee eh kein Durchkommen, und weil dann viele Autofahrer auch noch extrablöd parken geht gar nichts mehr.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

solche Spikes hatte ich mal. mal sehen ob ich die noch finde. sonst kaufe ich neue. stand heute bei Tchibo auch schon davor. tragen im winter finde ich eben auch besser als kiwa.
danke.
mugi (sorry fürs kleinschreiben, habe Kind auf arm)
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“