Stillprobleme links
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Stillprobleme links
Hallo ihr lieben,
Nach langem hin und her, suche ich rat, da sich unsere " still-Situation" nicht verbessert:
Mein Sohn (11wochen), trinkt von Anfang an nicht komplikationslos an der linken Brust.
So ganz genau kann ich nicht lokalisieren was das Problem ist.
So sieht das Problem aus:er dockt an und fängt bis zum msr an zu saugen, nach einsetzen des msr ( direkt) verschluckt er sich und hat von da an hörbare Probleme, er kann nicht schlucken& gleichzeitig den Mund zulassen beim saugen.
Dadurch schluckt er extrem viel Luft, mit der wir sehr zu kämpfen haben.
Folgendes habe ich schon probiert:
-versch. Stillposis
-ausstreichen vor dem stillen ( ca 50 ml)
Ausstreichen nach einsetzten des msr ( ca 50-70ml)
-wechselstillen
-aufstoßen lassen, etwa 4-5 x während des Stillens
All diese Dinge haben nichts genutzt.
Nachts ( stille im liegen über Kreuz die linke Seite) ist es überhaupt kein Problem.
Tagsüber ist es fast unmöglich Links zu stillen, unterwegs geht es gar nicht, da wenn überhaupt es nur kurz im liegen möglich ist.
Wir sind in osteopathischer Behandlung und nach der Behandlung ist es kurzweilig etwas besser, fällt aber nach einigen Tagen zurück ins " alte Schema".
Desweiteren machte mich die osteopathin auf die lauten Geräusche aufmerksam, während des Trinkens ( Links und rechts), die sie für eine krampfhafte Verengung des Zwerchfells hält.
Ich habe einen sehr starken msr, mein erster Sohn hatte auch etwas Probleme links, da ging es aber im liegen immer gut.
Vll habt ihr noch einen Tipp?
Lg elli
Ps: hoffe ich hab an Infos nichts vergessen
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Nach langem hin und her, suche ich rat, da sich unsere " still-Situation" nicht verbessert:
Mein Sohn (11wochen), trinkt von Anfang an nicht komplikationslos an der linken Brust.
So ganz genau kann ich nicht lokalisieren was das Problem ist.
So sieht das Problem aus:er dockt an und fängt bis zum msr an zu saugen, nach einsetzen des msr ( direkt) verschluckt er sich und hat von da an hörbare Probleme, er kann nicht schlucken& gleichzeitig den Mund zulassen beim saugen.
Dadurch schluckt er extrem viel Luft, mit der wir sehr zu kämpfen haben.
Folgendes habe ich schon probiert:
-versch. Stillposis
-ausstreichen vor dem stillen ( ca 50 ml)
Ausstreichen nach einsetzten des msr ( ca 50-70ml)
-wechselstillen
-aufstoßen lassen, etwa 4-5 x während des Stillens
All diese Dinge haben nichts genutzt.
Nachts ( stille im liegen über Kreuz die linke Seite) ist es überhaupt kein Problem.
Tagsüber ist es fast unmöglich Links zu stillen, unterwegs geht es gar nicht, da wenn überhaupt es nur kurz im liegen möglich ist.
Wir sind in osteopathischer Behandlung und nach der Behandlung ist es kurzweilig etwas besser, fällt aber nach einigen Tagen zurück ins " alte Schema".
Desweiteren machte mich die osteopathin auf die lauten Geräusche aufmerksam, während des Trinkens ( Links und rechts), die sie für eine krampfhafte Verengung des Zwerchfells hält.
Ich habe einen sehr starken msr, mein erster Sohn hatte auch etwas Probleme links, da ging es aber im liegen immer gut.
Vll habt ihr noch einen Tipp?
Lg elli
Ps: hoffe ich hab an Infos nichts vergessen
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Re: Stillprobleme links
Mhhh, keiner ne Idee?
liebe Grüsse von Elli
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo,
ich melde mich heute abend noch mal ausführlich.
LG
Julia
ich melde mich heute abend noch mal ausführlich.
LG
Julia
-
jusl
- Jusl Almighty
So, jetzt nochmal:
Ich denke, hiermit hast Du den wesentlichen Punkt bereits angesprochen:

Aber bei der Ostepathin seid Ihr ja offebar an der richtigen Adresse - begleitet sie Euch weiterhin?
LG
Julia
Ich denke, hiermit hast Du den wesentlichen Punkt bereits angesprochen:
Hier scheint es ja eine recht klare medizinisch relevante Situation zu geben, die Deinem Baby das Trinken links erschwert. Zunächst muss ja festgehalten werden: WAS FÜR EIN GLÜCK, dass es nachts gut klappt!.. Zur Not stillst Du eben immer nachts links und tagsüber rechts - sowas funktioniert durchaus.So sieht das Problem aus:er dockt an und fängt bis zum msr an zu saugen, nach einsetzen des msr ( direkt) verschluckt er sich und hat von da an hörbare Probleme, er kann nicht schlucken& gleichzeitig den Mund zulassen beim saugen.
[...]
Aber bei der Ostepathin seid Ihr ja offebar an der richtigen Adresse - begleitet sie Euch weiterhin?
LG
Julia
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Danke für deine Antwort. 
Das wäre aufjedenfall stressfreier, wenn wir das gewurschtel und gekämpfe links reduzieren könnten... Und vorallem diese Luftmassen, die aus meinem Baby kommen.
Milchstau-gefährdet bin ich nicht, es läuft einfach aus und wir baden regelmäßig ;-)bis jetzt jedenfalls, aber da habe ich versucht, immer abwechselnd zu stillen, obwohl er die linke Brust noch nie " leergetrunken" hat.mal sehen wie es klappt.
Morgen haben wir einen erneuten Termin bei der osteopathin, da muss ich zum Ende immer " vorstillen" und sie versucht während des Trinkens die Blockaden zu lösen.
Schon mal so etwas gehört?ich habe nichts dazu gefunden, ob es sich auswächst, etc..
Das wäre aufjedenfall stressfreier, wenn wir das gewurschtel und gekämpfe links reduzieren könnten... Und vorallem diese Luftmassen, die aus meinem Baby kommen.
Milchstau-gefährdet bin ich nicht, es läuft einfach aus und wir baden regelmäßig ;-)bis jetzt jedenfalls, aber da habe ich versucht, immer abwechselnd zu stillen, obwohl er die linke Brust noch nie " leergetrunken" hat.mal sehen wie es klappt.
Morgen haben wir einen erneuten Termin bei der osteopathin, da muss ich zum Ende immer " vorstillen" und sie versucht während des Trinkens die Blockaden zu lösen.
Schon mal so etwas gehört?ich habe nichts dazu gefunden, ob es sich auswächst, etc..
liebe Grüsse von Elli
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Muss mich nochmal melden.
Heute Nacht 2x links gestillt, heute morgen rechts angeboten:totales Desaster,kein normales stillen möglich. Kind total überfordert mit dem msr, erst nachdem alles nass war und ein Großteil daneben ging, konnte er andocken.
Saugte los bis zum nächsten msr, dann gleiches Spiel.
Saugen und schlucken mit geschlossenem Mund anscheinend bei msr auch rechts unmöglich...
Und nun?
Heute Nacht 2x links gestillt, heute morgen rechts angeboten:totales Desaster,kein normales stillen möglich. Kind total überfordert mit dem msr, erst nachdem alles nass war und ein Großteil daneben ging, konnte er andocken.
Saugte los bis zum nächsten msr, dann gleiches Spiel.
Saugen und schlucken mit geschlossenem Mund anscheinend bei msr auch rechts unmöglich...
Und nun?
liebe Grüsse von Elli
-
jusl
- Jusl Almighty
Hm, das klingt, als wäre möglicherweise auch generell Übervölle das Problem; dazu würden auch die großen Ausstreichmengen passen.
Kennst Du das (i.d.R. sehr wirkungsvolle!..) Vorgehen zur Entlastung bei zu viel Milch bzw. hast Du das schon mal ausprobiert?
Meinst Du das könnte bei Euch passen?
LG
Julia
Kennst Du das (i.d.R. sehr wirkungsvolle!..) Vorgehen zur Entlastung bei zu viel Milch bzw. hast Du das schon mal ausprobiert?
Meinst Du das könnte bei Euch passen?
LG
Julia
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Hi Julia, danke für deine Antwort.
Ich werde versuchen jetzt tagsüber nur die linke Brust und nachts die Rechte anzubieten.
Links war eben schon ganz hart und ich hatte arge Probleme beim ausstreichen.
Osteopathin meinte Zwerchfell wäre besser, hat extra heute nach dem zungenbein geschaut und irgendwas im Gaumen gelockert.sie sagte er hat einen ungewöhnlich spitzzulaufenden Gaumen.
( die finden aber auch immer was, was passt
)
Ich werde versuchen jetzt tagsüber nur die linke Brust und nachts die Rechte anzubieten.
Links war eben schon ganz hart und ich hatte arge Probleme beim ausstreichen.
Osteopathin meinte Zwerchfell wäre besser, hat extra heute nach dem zungenbein geschaut und irgendwas im Gaumen gelockert.sie sagte er hat einen ungewöhnlich spitzzulaufenden Gaumen.
( die finden aber auch immer was, was passt
liebe Grüsse von Elli
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ich glaube so wird's was! Bin jetzt bei 8 h/ Brust. Ist immer noch viel da und der kleine muss ordentlich kämpfen, lässt auch nach jedem 2 Schluck noch los und schimpft, aber das verschlucken ist fast vollständig weg.
Ich mach mal so weiter
( schläft sich nicht so kuschelig mit coolpacks im bh
)
Ich mach mal so weiter
liebe Grüsse von Elli
-
jusl
- Jusl Almighty
Super!
Bitte berichte weiter.
LG
Julia
LG
Julia