"Absacken" Storchenwiege BabyCarrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Knopfi
gut eingelebt

"Absacken" Storchenwiege BabyCarrier

Beitrag von Knopfi »

Hallo :)

Ich teste zurzeit die Storchenwiege BabyCarrier mit meiner kleinen Maus, 5 Wochen alt. Ich setze sie immer auf diese Stirnkusshöhe und binde meiner Meinung nach fest zu. Nach einer Weile ist mein Baby immer total "abgesackt". Auch habe ich das Gefühl, dass sie beim Binden ein leichtes Hohlkreuz hat und später erst den Rücken rund macht und dadurch vllt eben auch absackt.
Kennt jemand das Problem? Oder ist das normal?

LG Knopfi
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: "Absacken" Storchenwiege BabyCarrier

Beitrag von anirahtaK »

Ich hab das gleiche mit der Hübsch gehabt. Bei mir liegts daran, dass die Träger am Rücken verrutschen nach einer Weile. Gurte Richtung meinem Hals, dadurch verschiebt sich das Kreuz am Rücken nach oben und Kind rutscht weiter runter.
Ne gute Lösung hab ich nofh nicht gefunden. Liegt wohl an meinem Körperbau.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Magst du vielleicht ein Foto zeigen?

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
~Anna~
Profi-SuTler

Re: "Absacken" Storchenwiege BabyCarrier

Beitrag von ~Anna~ »

Knopfi hat geschrieben:Hallo :)

Ich teste zurzeit die Storchenwiege BabyCarrier mit meiner kleinen Maus, 5 Wochen alt. Ich setze sie immer auf diese Stirnkusshöhe und binde meiner Meinung nach fest zu. Nach einer Weile ist mein Baby immer total "abgesackt". Auch habe ich das Gefühl, dass sie beim Binden ein leichtes Hohlkreuz hat und später erst den Rücken rund macht und dadurch vllt eben auch absackt.
Kennt jemand das Problem? Oder ist das normal?

LG Knopfi
Ich denke, der Storchi ist noch zu groß für dein Kind!
Der Stoff ist eher breit geschnitten und in der kleinsten Einstellung ist dementsprechend viel Stoff zusammengeschoben. Dieser Stoff bildet nun einen optisch schönen Beutel, allerdings mit dem Nachteil, dass ein kleines Baby diesen Beutel noch gar nicht ausfüllt.
Meiner Erfahrung nach passt der Storchi eher erst ab ca. 3 Monate.

Du schreibst ja, dass du am Testen bist. Das heißt, du hast den Storchi noch nicht gekauft und hättest auch Lust weiterzutesten?
Dann würde ich dir eher mal den MySol und den Frl. Hübsch Mei Tai empfehlen. Diese Tragen passen schon kleineren Babys, ab Geburt! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hallo Knopfi,
wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Kind in der Trage abgesackt ist, dann kannst Du die unter dem Po geknoteten Bänder öffnen und nacheinander nachstraffen.
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Ich gebe zu, ich habe es auch auf die SW abgesehen, weil sie unter 100 € liegt. Fr. Hübsch gibt es hier im Laden noch nicht. Ich will einfach, dass die SW zu uns passt :oops: Ich achte morgen mal auf die Träger und werde mal ein paar Bilder schießen.

LG Knopfi
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Knopfi hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe es auch auf die SW abgesehen, weil sie unter 100 € liegt. Fr. Hübsch gibt es hier im Laden noch nicht. Ich will einfach, dass die SW zu uns passt :oops: Ich achte morgen mal auf die Träger und werde mal ein paar Bilder schießen.

LG Knopfi
Hey, das versteh ich total! Gerade wenn man sich in etwas bestimmtes verguckt hat. Darum ist das Ausprobieren vor dem Kauf so sinnvoll. Ich sag es mal so: Wenn du bei mir in der Beratung den Storchi testen würdest und dein Kind wird nicht fest gestürzt und sackt als Folge in sich zusammen, dann würde ich ihn dir (für jetzt!) nicht empfehlen. Was du dir dann kaufst, entscheidest natürlich du. ;-)
ABER du kannst mit dem Sling überbrücken!! Jetzt ist dein Baby klein und leicht, da kannst du schon eine längere Zeit am Stück tragen. In ein paar Wochen wird der Storchi passen und kann voll zum Einsatz kommen!!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Übung macht den Meister :) Wir mussten erstmal rwinfinden in die Trage. Sie versackt jetzt auch nicht mehr so. Meine Hebi hat die Trage auch abgeaegnet :) Montag lasse ich mir nochm alle Kniffe im Trageladen zeigen. Ringe für den Sling sind bestellt, sodass wir nun für jedes Alter gut ausgestattet sind :)
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich häng mich hier mal dran...

Hab die Storchenwiege auch zuhause. Vorgestern habe ich den Krümel mal rein gesetzt. Die ASH bekommen wir gut hin mit der Stegeinstellung.

Aber, der Kopf verschwindet total. Ist das ok?

Danke für eine kurze Info.

-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
turbomary

Beitrag von turbomary »

Nein, die Atemwege müssen frei sein, das Köpfchen gestützt bzw. stützbar aber nicht komplett verdeckt.
Deinem Ticker nach hast Du ein Neugeborenes, ist das richtig?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“