Frühstücksideen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Frühstücksideen

Beitrag von moonlight79 »

Ich frühstücke morgens alleine, nachdem ich die Kinder in die Schule gebracht habe. Ich esse aber total ungern Brot. Selbstgebackenes okay, aber auch nicht gerne. Mir ist es zu fad, zu langweilig - immer das gleiche drauf. Außerdem gibt's zu Mittag auch Brot - wir kochen abends warm.

Eine zeitlang habe ich diese belvita Frühstückskekse gegessen. Ich habe Naturjoghurt mit Banane und etwas Honig vermischt und dann die Kekse reingekrümmelt. Super lecker - aber eben nicht wirklich gesund. Satt war ich aber lange danach. Oder ich habe das Kindermüsli von Seitenbacher mit dem Joghurt Mix gegessen. Aber das war dann auch immer jeden Tag das gleiche und nu mag ich nicht mehr.

Habt ihr Ideen? Am liebsten etwas, was ich einmal die Woche vorbereite und dann nur noch auspacken, aufwärmen oder auftauen brauche.

Ich hätte gerne noch etwas Abwechslung. Schnell, lecker, lange sättigend und vielleicht nicht so voller (leerer) Kalorien.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Frühstücksideen

Beitrag von Tobis Mama »

Porridge?
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
moonlight79

Tobis Mama hat geschrieben:Porridge?
Du siehst Fragezeichen in meinen Augen :?: .. *lach*

Also - den Begriff Porridge kenne ich, kommt aus England, oder? Ist das eine Art warmer Brei? Ich könnte ja jetzt googlen ...

... okay, ich habe gegooglet.. Haferbrei. Ja, das war mein erster Gedanke. Ich glaube nicht, dass mir das schmeckt.

Aber da fällt mir noch was ein, was ich sehr gerne Frühstücke: Frischkornbrei ... geschrotetes Getreide und Obst in Bananenjoghurt (oder Sahne, aber mit Joghurt schmeckt mir besser.. ) - oh ich glaube, das mach ich morgen mal wieder *lecker*
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ich hab hier immer gefrorene Erdbeeren, Himbeeren o.ä., die ich auftaue und mit Joghurt (alternativ oder ergänzend Quark und wenn ich mal richtig Lust zum Schlemmen habe, auch mal noch einem Löffel Mascarpone) und einer Banane (als Zuckerersatz!) im großen Gefäß püriere. Das esse ich dann entweder so oder mit Kindermüsli oder Haferflocken, die ich dazugebe.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
moonlight79

davisalo hat geschrieben:Ich hab hier immer gefrorene Erdbeeren, Himbeeren o.ä., die ich auftaue und mit Joghurt (alternativ oder ergänzend Quark und wenn ich mal richtig Lust zum Schlemmen habe, auch mal noch einem Löffel Mascarpone) und einer Banane (als Zuckerersatz!) im großen Gefäß püriere. Das esse ich dann entweder so oder mit Kindermüsli oder Haferflocken, die ich dazugebe.
Ja, das mache ich ja auch so: Joghurt, selten mal Quark (mag ich nicht so .. ) mit Banane, einen spritzer Honig und Müsli. Ab und zu auch noch anderes Obst dabei. Oder als Smoothie oder Milchshake ... aber das reicht mir nicht, davon bin ich leider nicht lange satt. Jetzt in der Schwangerschaft erst recht nicht. Ich hatte Tage, an denen ich 3 mal gefrühstückt habe und nach 2 Stunden wieder Kohldampf schob.
Ebu

Beitrag von Ebu »

Ich bereite mir abends immer eine Art Bircher Müsli zu. Obst schnippeln, Joghurt, Milch, Haferflocken, Nüsse dazu und über Nacht in den Kühlschrank. Mag ich total gerne und macht auch satt. Mit unterschiedlichen Obstsorten wird's auch nicht langweilig.
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ebu hat geschrieben:Ich bereite mir abends immer eine Art Bircher Müsli zu. Obst schnippeln, Joghurt, Milch, Haferflocken, Nüsse dazu und über Nacht in den Kühlschrank. Mag ich total gerne und macht auch satt. Mit unterschiedlichen Obstsorten wird's auch nicht langweilig.
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
Das hab ich lange gefrühstückt, als ich morgens eine Stunde Zugfahrt für ein Praktikum hatte. War perfekt "to go" im Einweckglas. :)

Ich mag Porridge total gerne, es gibt immer Obst oder mal Marmelade dazu. Und von R+punzel gibt es leckere Sorten. Finde ich zumindest. Geschmäcker sind da ja verschieden. Frischkornbrei fand ich immer schwierig.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Wir hatten heute Quinoa-Porridge :D
Quinoa vom Vortag (also einfach gekocht) mit etwas (Pflanzen-)Milch aufkochen, zermatschte Banane rein, kurz kochen bis zur Porridge-Qualitaet. Bei uns gabs dann noch gefrohrene Blaubeeren, Trauben, Walnuesse und etwas Leinoel rein, da kan man sich sicher kreativ austoben... war lecker!!! Und ne Eisen-Bombe dazu :wink:
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich mache gern "grillend cheese Sandwich": unten und oben Brot, belegen mit was auch immer, eine Scheibe Käse sollte dabei sein. Und nun die gebutterte Seite des Brotes nach AUßEN in die Pfanne legen, auf Stufe 6 von 9 ein paar Minuten knusprig braten, vorsichtig wenden, andere Seite braten. Ist im Gründe "nur" ein belegtes Brot, aber durch das Braten knusprig und aromatisch und der geschmolzene Käse... Galaktisch lecker. Ich habe immer eine Scheibe Käse, eine Scheibe Veggiewurst und eine Schicht Tomatenscheiben drauf.

Rührei. Spiegelei. Gekochtes Ei. Macht lange satt.

Getoastetes Brot mit Erdnussbutter, Banane und Salz.

Baked Beans. Macht lange satt, nährstoffreich.

Obstsalat mit gehackten Nüssen

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich bin auch so ein brot verachter. ein guter kompromiss ist zum frühstück toastbrot, aber da habe ich nach 2 std riesengroßen hunger.

ich hab früher müsli gehasst, aber seitdem ich das selber mixe, liebe ich das. da kommen geriebener apfel, banane, haferflocken, kokosraspel, kürbiskerne, mandeln, zimt und joghurt rein, manchmal ein paar cornflakes. mein kind liebt es, ein paar schokostreusel drin zu haben. in letzter zeit mach ich aus den haferflocken gerne knuspermüsli (selbst gemacht ist das nicht so fett und süß wie das aus dem laden). richtig lecker ist auch reis im müsli (der vom vortag übrig geblieben ist). wenn man das müsli selber mixt, ist es auch nicht jeden tag das gleiche.

porridge ist lecker, aber nach 2 tagen kann ich das nicht mehr essen. da wird mi irgendwie übel von.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“