Da hier ja ne Menge Tragemamas mit Hunden unterwegs sind, wollt ich mal fragen, wie ihr klarkommt...
Ich bin Newbie als Mama und beim Tragen (6 Wochen-Tragling), trag draußen eigentlich nur WXT, Känguruh muss ich noch üben...
Ich musste meinem Mann versprechen, dass ich, wenn ich alleine mit Hund rausgehe, nicht trage - eigentlich ist das nicht so das Drama, mein Kind schläft auch im Kiwa direkt ein und ich lass es dann nach nem Spaziergang auch gerne mal auf der Terasse stehen und mach mal Sachen, die mit TT nicht gut gehen... Nur wirds ja irgendwie langsam bissl kalt draußen...
Und mich stört erstens, dass hier nirgendwo vernünftige Wege sind bzw die bei Nässe mit Kiwa nicht passierbar sind - und ich zweitens meinen 1 1/2 Jahre jungen Energiebündelhund mit 30 Minuten Leinenspaziergang am Kinderwagen nicht ausgelastet kriege. Da wäre ne Runde übers Feld/Wald/... mit Baby im Tuch besser.
Allerdings ist meine Hündin (Landseer, 35 Kilo und damit extrem leicht für ihre Rasse) wie schon erwähnt ein Energiebündel und hört grad nur mäßig auf mich (SS war einfacher, da wollte sie immer auf mich aufpassen und hat sich nie weit von mir entfernt und war immer soooo artig
Wie läuft das bei euch? Habt ihr gute Argumente fürs Tragen mit Hund? Wie geht euer Hund generell mit eurem Baby um bzw. als es "frisch" war?