Sling Outdoorjacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Sling Outdoorjacke?

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hallo :-)

trägt von Euch jemand die Lauflinge im Sling über der Outdoorjacke? Ich hab's noch nicht ausprobiert und wollte mal schnell auf den letzten Drücker nach Euren Erfahrungen fragen.

Ich wollte heute Abend zum Martinszug eigentlich im Sweatshirt gehen, aber es ist doch ziemlich schnatterkalt geworden. Um heute Abend dann nicht doch noch zu erfrieren fiel mir nur die Outdoorjacke für "drunter" ein.

Ist so eine Jacke evtl. vom Material her zu rutschig? Eine Fleecejacke ist ja eher das Gegenteil (da bin ich schon mal drauf reingefallen, als ich es schön warm haben wollte).

Den Wichtel unter die Suse's zu packen kann ich eher vergessen: er will streckenweise laufen, und dann wieder auf den Arm. Aber einen Wicht, der nackig 13,5 kg wiegt trage ich nicht auf dem Arm (Sehnenscheidenentzündung und überhaupt zu schwer). Davon ab habe ich noch gar nicht probiert ob er überhaupt noch drunter paßt.

Ich würde mich über Antworten freuen :-) (Immer dieses leidige Klamottenproblem, dabei ist noch nichtmal richtig Winter ...)

Viele Grüße,
Wichtelmama
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Re: Sling Outdoorjacke?

Beitrag von Ninchen03 »

Mmmmhh... ich überlege gerade. Das habe ich mit meiner Jack.Wolfskin bestimmt schon oft gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie lange ich den Mini dann im Sling hatte.
Es ist natürlich etwas rutschiger, aber es ging.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Ich hab gestern mit Sling über einer Softshelljacke getragen. Mit dem Problem, dass beim Festziehen nicht der Sling fest wurde, sondern einfach gerutscht ist. Ich bin nicht begeistert davon. Aber gehen tut es natürlich mit etwas Mühe.
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

selbe erfahrung hier: softshell ist recht rutschig, nicht unmöglich einen sling darüber zu tragen, aber irgendwie für mich nicht befriedigend vom ergebnis und vom tragekomfort her.
wenn ich im mei tai tragen, nehme ich dann (und nur dann) einen brustgurt mit, weil sich sonst bei mir die träger über die schultern verabschieden...
Wichtelmama2012

Eure Erfahrungen bestätigen das, was ich mir schon dachte :-(

Vielleicht zieh ich dann heute Abend doch einfach zwei Sweatshirts übereinander ;-)

Wichtel 5/2012
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich finde ja Sling UNTER der Jacke bei Lauflingen praktisch. Wenn sie läuft habe ich die Jacke zu, Sling drunter, merke ich dann kaum. Wenn sie dann kurz hoch will, mache ich halt die Jacke auf, Kind mit darunter und bisschen zu halten, ist bei diesen Temperaturen noch völlig okay. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich trage den Sling immer nur über der Jacke. Ist ein Softshellmantel, geht aber gut und sitzt sehr fest. Darf nur keine Aufnäher auf der Schulter haben ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Wichtelmama2012

Ich bin dann an St. Martin mit zwei Sweatshirts gegangen: da drüber trägt sich der Sling prima :-)

Gestern hab' ich den kleinen Mann notfallmäßig von der KiTa heimtragen müssen (der war nicht ins Auto zu bekommen, keine Ahnung warum) und hatte natürlich die Outdoorjacke an (wollte ja ein schmuddeliges KiTa-Kind abholen *g*), zu allem Übel hatte er so eine rutschige Winterjacke an. Naja, optimal war's nicht, aber besser als auf dem Arm getragen allemal :sling:

Wichtel 5/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“