Hilfe ich habe Rotkohl gegessen! Wie lange ist dies in der M
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Totallymom
- gut eingelebt
Hilfe ich habe Rotkohl gegessen! Wie lange ist dies in der M
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe heute unser martinsessen gekocht und dann leider beim Rotkohl zugegriffen. Jetzt hat mein kleiner schlimmes Bauchweh wie es scheint und ich würde ihm gern helfen. Der kleine ist jetzt 7 Wochen alt.
Ich dachte daran abzupumpen und statt mumi, prenahrung zu geben. Er hasst zwar Flasche aber naja.
Und ich habe ihm jetzt ein halbes kümmelzäpfchen gegeben. Wie lange müsste ich denn abpumpen um den Rotkohl zu umgehen? Es war nur eine kleine Portion.
Liebe Grüsse
Totallymom
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe heute unser martinsessen gekocht und dann leider beim Rotkohl zugegriffen. Jetzt hat mein kleiner schlimmes Bauchweh wie es scheint und ich würde ihm gern helfen. Der kleine ist jetzt 7 Wochen alt.
Ich dachte daran abzupumpen und statt mumi, prenahrung zu geben. Er hasst zwar Flasche aber naja.
Und ich habe ihm jetzt ein halbes kümmelzäpfchen gegeben. Wie lange müsste ich denn abpumpen um den Rotkohl zu umgehen? Es war nur eine kleine Portion.
Liebe Grüsse
Totallymom
-
Helfende
Re: Hilfe ich habe Rotkohl gegessen! Wie lange ist dies in d
Gar nicht, denn das mit dem Kohl bei der Mutter und den Blähungen beim Baby ist ein Ammenmärchen.
Das ist absoluter Zufall und hat nichts damit zu tun, was du gegessen hast. Und Pre mit der Flasche füttern würde nur den Stillerfolg schmälern und neue viel schlimmere Probleme bringen statt zu helfen. Ggf. wirklich Verdauungsprobleme erzeugen ganz zu schweigen von Problemen bzgl Saugverwirrung und so.
Nutz mal die Boardsuche, da findest du Hinweise zum Thema ...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p2955158
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p2329367
Das ist absoluter Zufall und hat nichts damit zu tun, was du gegessen hast. Und Pre mit der Flasche füttern würde nur den Stillerfolg schmälern und neue viel schlimmere Probleme bringen statt zu helfen. Ggf. wirklich Verdauungsprobleme erzeugen ganz zu schweigen von Problemen bzgl Saugverwirrung und so.
Nutz mal die Boardsuche, da findest du Hinweise zum Thema ...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p2955158
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p2329367
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wage mal ganz frech die Behauptung, dass etwas kuscheln und Entspannung, ggf. ein warmes gemeinsames Bad die einfachere, günstigere und sicherere Lösung wäre für euer Problem. Wenn es nicht regelmässig vor kommt, dass dein Kleiner auf dein Essen reagiert, so würde ich es eher auf einen Schub oder eine Stressreaktion schieben als aufs Essen.
-
Mondfahrt
- gut eingelebt
So, ich bin echt keine Expertin, aber in der Linkliste, die ganz oben in diesem Unterforum hier angepinnt ist, findest du auch das Thema "Wie beeinflusst die Ernährung mein gestilltes Baby" oder so ähnlich. Da wirst du dann wahrscheinlich lesen, dass man nicht unbedingt direkt von einzelnen Lebensmitteln auf Bauchweh schließen kann oder muss.
Selbst wenn es davon kommt, machst du deinem Schatz - wenn er schon die Flasche hasst - sicher keine Freude, wenn du ihn dann auch in seinem Schmerz und seiner Unruhe nicht stillst, sondern mit etwas fütterst, dass er nicht mag. Stillen ist ja auch Kuscheln, Trost usw.
Bitte, das ist nur meine laienhafte Meinung, die Expertinnen melden sich sicher noch. Augen jeden Fall deinem Kleinen gute Besserung!
Selbst wenn es davon kommt, machst du deinem Schatz - wenn er schon die Flasche hasst - sicher keine Freude, wenn du ihn dann auch in seinem Schmerz und seiner Unruhe nicht stillst, sondern mit etwas fütterst, dass er nicht mag. Stillen ist ja auch Kuscheln, Trost usw.
Bitte, das ist nur meine laienhafte Meinung, die Expertinnen melden sich sicher noch. Augen jeden Fall deinem Kleinen gute Besserung!
Iris mit Maus (Juli 2009) und Bär (Juni 2013)
-
Totallymom
- gut eingelebt
Ich danke euch für Eure antworten. Ich hatte Angst das ich ihn quàlen würde.
Das es vielleicht ein Schub und evtl. Überreizung IST dafür spricht das er den ganzen Tag schon unruhig ist und am liebsten auf meinem oder Papas Bauch schlafen möchte. Das heftige bauchgrummeln und Schreien kam halt erst kurz nach dem Abendessen. Dann beruhige ich ihn weiter mit der Brust. Schnuller will er nämlich auch nicht.
Das es vielleicht ein Schub und evtl. Überreizung IST dafür spricht das er den ganzen Tag schon unruhig ist und am liebsten auf meinem oder Papas Bauch schlafen möchte. Das heftige bauchgrummeln und Schreien kam halt erst kurz nach dem Abendessen. Dann beruhige ich ihn weiter mit der Brust. Schnuller will er nämlich auch nicht.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das würde ich so tun. Meine waren abends immer Unruhiger als Tagsüber. Das muss echt nichts bedeuten. Abgesehen davon: Von MuMi auf PRE zu wechseln, so plötzlich, kann noch viel schlimmere Bauchschmerzen verusachen, als das bisschen Reizüberflutung oder Kohl.
Wenn du ihm die Nähe geben kannst, die er einfordert, wird es sich am schnellsten legen. Diesbezüglich kann man Kinder nicht "verwöhnen".
Wenn du ihm die Nähe geben kannst, die er einfordert, wird es sich am schnellsten legen. Diesbezüglich kann man Kinder nicht "verwöhnen".
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Hilfe ich habe Rotkohl gegessen! Wie lange ist dies
Und so machst du das genau richtig! Es tut mir leid, dass dein Baby Bauchweh hat. Aber du darfst dir sicher sein, dass es nicht am Rotkohl liegt. Ich teste das seit 3, 5 Jahren im Selbstversuch 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Totallymom
- gut eingelebt
Da bin ich wirklich beruhigt. Es war nämlich so das wir eine Bio-Kiste vom
Bauern abonniert haben und die heißt mutter-Kind-Kiste. Diese wird mit einer professionellen Stillberaterin zusammen gestellt. Es war auch Fenchel drin und Kohlrabi. Beim Rotkohl hatte ich etwas gestutzt.
Bauern abonniert haben und die heißt mutter-Kind-Kiste. Diese wird mit einer professionellen Stillberaterin zusammen gestellt. Es war auch Fenchel drin und Kohlrabi. Beim Rotkohl hatte ich etwas gestutzt.
- Katha
- Dipl.-SuT
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber in Deinem letzten Post überlegst Du doch fast noch ein Wenig weiter
weil eigentlich braucht es keine Mutter-Kind-Biokiste
Darum hier noch der Link aus der Sammlung Stillwissen:
Baby-Bauchweh durch Mamas Ernährung?
Gerade bei Kohl etc. hat mir immer folgender Gedanke geholfen:
der kann bei Erwachsenen Blähungen machen, weil im DARM Gase entstehen.
Die Gase aus dem Darm kommen aber NICHT über die Milchgänge in die Muttermilch.
Also kann das Baby davon keine Blähungen bekommen
Sprich: in den allermeisten Fällen kannst Du essen, was Du möchtest (die wenigen Ausnahmen von starken !!! Lebensmittelunverträglichkeiten lassen wir mal außen vor. Da reagieren die Mäuse aber nicht nur mit ein wenig Unwohlsein, sondern haben starke Hautausschläge etc. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!)
Darum hier noch der Link aus der Sammlung Stillwissen:
Baby-Bauchweh durch Mamas Ernährung?
Gerade bei Kohl etc. hat mir immer folgender Gedanke geholfen:
der kann bei Erwachsenen Blähungen machen, weil im DARM Gase entstehen.
Die Gase aus dem Darm kommen aber NICHT über die Milchgänge in die Muttermilch.
Also kann das Baby davon keine Blähungen bekommen
Sprich: in den allermeisten Fällen kannst Du essen, was Du möchtest (die wenigen Ausnahmen von starken !!! Lebensmittelunverträglichkeiten lassen wir mal außen vor. Da reagieren die Mäuse aber nicht nur mit ein wenig Unwohlsein, sondern haben starke Hautausschläge etc. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
nido56
- Dipl.-SuT
Hallo,
der kleine Pirat hat nie af das reagiert, was ich gegessen habe. Die einzige Spätfolge ist, dass er heute genauso gerne Knoblauuch isst wie ich...
Worauf er aber eindeutig oft mit Blähungen reagiert hat war das Pre-Fläschchen, das wir anfangs zufüttern mussten. Also würde ich das als "Therapie" nicht empfehlen.
der kleine Pirat hat nie af das reagiert, was ich gegessen habe. Die einzige Spätfolge ist, dass er heute genauso gerne Knoblauuch isst wie ich...
Worauf er aber eindeutig oft mit Blähungen reagiert hat war das Pre-Fläschchen, das wir anfangs zufüttern mussten. Also würde ich das als "Therapie" nicht empfehlen.
nido mit dem Piraten (01/2012)