Baby mag kein Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Baby mag kein Tragetuch
Mein erstes Kind liebte die Tragehilfe. Mein zweites nun aber gar nicht, obwohl ich seit vielen Wochen trage und es gewöhnt sein müsste. Fast immer wenn ich mein Baby rein tue, schreit es. Es möchte nur im Arm gehalten werden. Allein liegen mag es auch nicht, daher kommt ein Kinderwagen nicht in frage. Ich dachte bei meinem ersten Kind damals noch, dass die Tragehilfe für alle Kinder das Beste wäre und bin jetzt enttäucht, dass es wohl auch Ausnahmen gibt. Heute hatte ich ihm gleich nach dem anziehen die Brust in den Mund gesteckt und dann ging es einigermaßen. Kennt jemand von euch das auch?
Übrigens pucken mag es auch nicht. Anscheinend liegt es an der Enge, aber das müsste ein Baby doch aus Gewohnheit mögen, da es im Bauch nicht anders war?!
Übrigens pucken mag es auch nicht. Anscheinend liegt es an der Enge, aber das müsste ein Baby doch aus Gewohnheit mögen, da es im Bauch nicht anders war?!
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Baby mag kein Tragetuch
nur ganz kurz, da auf dem sprung: vielleicht hat dein kind blockaden? bei meiner großen war ein ähnliches problem nach osteopathie-behandlung 'gelöst'.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Herzlich willkommen hier, Keks.
Wie alt ist dein Baby?
Mit was und wie trägst du?
Gab es in der Schwangerschaft oder während der Geburt Besonderheiten?
Wie alt ist dein Baby?
Mit was und wie trägst du?
Gab es in der Schwangerschaft oder während der Geburt Besonderheiten?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Kekks
etwa 10 Wochen alt
Tragetuch von Didimos in der Doppelkreuztrage
Schwangerschaft war normal und die Geburt ging leicht und schnell, hatte aber grünes Fruchtwasser
Tragetuch von Didimos in der Doppelkreuztrage
Schwangerschaft war normal und die Geburt ging leicht und schnell, hatte aber grünes Fruchtwasser
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
herzlich willkommen.
ostheopathen würde ich vorschlagen. ich denke, dass dein zwerg ne blockard hat.
vielleicht probierst du das kängeruh, finde ich persönlich für ein neugeborenes am besten, aber das ist individuell verschieden
alles gute
ostheopathen würde ich vorschlagen. ich denke, dass dein zwerg ne blockard hat.
vielleicht probierst du das kängeruh, finde ich persönlich für ein neugeborenes am besten, aber das ist individuell verschieden
alles gute
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
Kekks
Hab mich jetzt mal kurz über Osteopathie informiert, weil ich es nicht kenne. Dabei fiel mir auf, dass mein Baby manchmal ganz plötzlich sehr laut ohne ersichtlichen Grund schreit. Zudem ging die Geburt sehr schnell. Ich hatte ich nur 3 Presswehen und dann war sie schon draußen.
- posy
- Mod a.D.
Das kann ein Indiz sein. Bei schnellen Austreibungen entstehen mitunter Blockaden.
Wie klappt es denn mit dem Stillen?
Lässt du die Doppelkreuztrage vorgebunden oder ziehst du sie noch fest?
Vielleicht ist deine Kleine überspreizt und mag das nicht?
Tut mir leid, dass wir hier so herumspekulieren. Hoffentlich ist eine Anregung für euch dabei, die weiterhilft.
Wie klappt es denn mit dem Stillen?
Lässt du die Doppelkreuztrage vorgebunden oder ziehst du sie noch fest?
Vielleicht ist deine Kleine überspreizt und mag das nicht?
Tut mir leid, dass wir hier so herumspekulieren. Hoffentlich ist eine Anregung für euch dabei, die weiterhilft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kekks
Stillen klappt super. Sie trinkt viel, nuckelt aber wenn sie wach ist oft nur kurz, macht ein Pause um nach einer gewissen Zeit wieder zu trinken. Manchmal schon nach Sekunden, manchmal erst nach wenigen Minuten. Wenn sie müde wird, bleibt sie länger ohne Pause an der Brust.
Ich binde die Trage erst nach dem Anziehen fest.
Ich konnte bisher keine Anzeichen dafür erkennen, dass sie überspreizt ist.
Ich binde die Trage erst nach dem Anziehen fest.
Ich konnte bisher keine Anzeichen dafür erkennen, dass sie überspreizt ist.
- posy
- Mod a.D.
Das klingt schon mal gut.
Mit der Spreizung kann man sich leicht vertun, das sollen nämlich etwa 90 Grad sein, in dem die Oberschenkel zueinander stehen - das ist weniger, als man oft meint. Bei ganz Kleinen sollte die Spreizung sogar eher weniger stark sein.
Wenn du magst, kannst du hier ein Tragebild einstellen, damit wir darauf schauen können. Wenn du es nicht gern öffentlich haben willst, gern auch als PN.
Mit der Spreizung kann man sich leicht vertun, das sollen nämlich etwa 90 Grad sein, in dem die Oberschenkel zueinander stehen - das ist weniger, als man oft meint. Bei ganz Kleinen sollte die Spreizung sogar eher weniger stark sein.
Wenn du magst, kannst du hier ein Tragebild einstellen, damit wir darauf schauen können. Wenn du es nicht gern öffentlich haben willst, gern auch als PN.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kekks
Ich hatte nochmal ein Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme und sie meinte, dass es keine Schmerzen seien, was ich auch vermute. Mein Baby ist sehr nuckelbedürftig und ich glaube, das da das Pröblem liegt. Einen Nuckel mag sie nicht.
Seit einer Weile stecke ich ihr nun die Brust in den Mund nach dem Anziehen des Tragetuches und es geht nun reibunglos. Sie ist zufrieden und schreit nicht mehr im Tragetuch und schläft auch ziemlich schnell ein. Das Nuckelbedürfnis scheint nun langsam nachzulassen.
Seit einer Weile stecke ich ihr nun die Brust in den Mund nach dem Anziehen des Tragetuches und es geht nun reibunglos. Sie ist zufrieden und schreit nicht mehr im Tragetuch und schläft auch ziemlich schnell ein. Das Nuckelbedürfnis scheint nun langsam nachzulassen.