ich hab bisher nur mitgelesen, nun aber habe ich ein paar Fragen. Wer hat Erfahrungen mit Berufstätigkeit (Schichtdienst) und Stillen? Ich gehe (leider) ab Januar wieder arbeiten, mein Mann ist dann 3 Monate in Elternzeit. Meine Tochter wird dann 10 Monate alt sein.
Meine Fragen sind drehen sich um die Einschlafsituation und ganz allgemein die Mahlzeiten, wenn meine Brust nicht verfügbar ist. Kommt ein 10 Monate altes Kind damit schon klar oder ist die Trennung zu früh?
Ich schildere mal unsere Situation, wie sie jetzt ist.
Meine Tochter isst tagsüber bei uns mit (BLW) und bekommt hin und wieder ein halbes Glas Brei. Ob sie es annimmt, hängt von der Tagesform ab. An der Brust trinkt sie trotzdem noch 6-8 Mal am Tag. Nachts meldet sie sich momentan 2-4 Mal. Abends wird sie in den Schlaf gestillt und schläft im Familienbett.
Ich habe meine Chefin gebeten, mir vorerst nur Dienste zu geben, die von 10-18.30 Uhr bzw. 16-20.30 Uhr gehen. An den 8-Stunden-Tagen könnte mein Mann mir unsere Tochter zum Stillen vorbeibringen, oder ich pumpe ab. An den 4-Stunden-Tagen wäre ich dann beim Ins-Bett-Gehen nicht zu Hause. Demzufolge müsste meine Tochter ohne Stillen einschlafen. Bisher hat mein Mann sie also nicht ins Bett bringen können. Schnuller nimmt sie nicht.
Pulvermilch möchte ich ihr möglichst gar nicht geben. Und möglichst möchte ich auch noch lange weiterstillen, habe aber Angst, dass die Milch weniger wird, wenn ich wieder anfange zu arbeiten.
Außerdem ist sie momentan sehr anhänglich, lässt sich auch schlecht vom Papa trösten.
Könnt ihr mir Mut machen?
Liebe Grüße
Theresa
PS: Wenn mein Post in ein anderes Unterforum gehört, bitte verschieben! Danke.