Hallo zusammen,
eigentlich habe ich ein Tragecover von MAM und finde es auch ganz gut.
Nur finde ich es irgendwie nicht so toll, wenn ich meine Jacke anhabe und das Baby dann "drauf" sitzt. Also wie soll ich sagen? Ich finde das nicht so bequem und fühle mich nicht so beweglich, obwohl meine Jacke dünn ist.
Deshalb überlege ich mir doch eine Tragejacke zu kaufen bzw. ein Fleece. Das müsste uns auch an kalten Tagen reichen. Beim Tragen ist mir eh immer warm.
Es gibt ja wirklich teure Tragejacken. So viel möchte ich nicht ausgeben und habe im Internet eine günstige Alternative gefunden, glaub von Mama Butterfly
Aber die Frage: Wie ist es mit Tragejacke zu tragen? Geht das gut?
Was ist z.B. wenn das Kind mal höher, mal tiefer sitzt? Passt sich die Jacke da an? Ich kann den Kleinen ja nicht immer 100% genau auf meinen Rücken setzen.
Liebe Grüße
Blümchen
günstige Tragejacke sinnvoll???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: günstige Tragejacke sinnvoll???
hallo blümchen84,
viele hier nutzen eine tragejacke, es geht also recht gut
es hat auch den vorteil, dass man das baby zum an/ausziehen nicht ausbinden muss, gerade mit eingeschlafenem tragling toll
anfangs ist es ein bißchen kniffelig, die jacke allein anzuziehen, wenn man das baby auf dem rücken hat. aber mit etwas übung lässt sich das gut machen (es gibt schon eine menge threads zum thema an/ausziehen).
was die höhe betrifft:
genau auf den zentimeter muss der tragling nicht auf einer bestimmten höhe sein. aber vermutlich trägst du meist in etwa auf gleicher höhe. und zu dieser sollte die jacke passen. man sieht meist schon auf den herstellerphotos, ob der tragling eher hoch getragen wird oder eher tief.
mir persönlich sitzt die kopföffnung für den tragling bei der softshell von mamalila zu tief. mit der suses kinder kommen wir aber sehr gut zurecht. ich könnte mir vorstellen, dass sich fleece besser anpasst als eine softshelljacke. die peekaru fleeceweste sitzt bei uns nämlich auch ganz gut.
glg vom see
frau schneider
viele hier nutzen eine tragejacke, es geht also recht gut
es hat auch den vorteil, dass man das baby zum an/ausziehen nicht ausbinden muss, gerade mit eingeschlafenem tragling toll
anfangs ist es ein bißchen kniffelig, die jacke allein anzuziehen, wenn man das baby auf dem rücken hat. aber mit etwas übung lässt sich das gut machen (es gibt schon eine menge threads zum thema an/ausziehen).
was die höhe betrifft:
genau auf den zentimeter muss der tragling nicht auf einer bestimmten höhe sein. aber vermutlich trägst du meist in etwa auf gleicher höhe. und zu dieser sollte die jacke passen. man sieht meist schon auf den herstellerphotos, ob der tragling eher hoch getragen wird oder eher tief.
mir persönlich sitzt die kopföffnung für den tragling bei der softshell von mamalila zu tief. mit der suses kinder kommen wir aber sehr gut zurecht. ich könnte mir vorstellen, dass sich fleece besser anpasst als eine softshelljacke. die peekaru fleeceweste sitzt bei uns nämlich auch ganz gut.
glg vom see
frau schneider
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Vielen Dank!
Mmh, ich glaube dann bestell ich eine...
Mmh, ich glaube dann bestell ich eine...
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Hier eine Stimme für die Mam Two Way, nicht zu dick, aber winddicht und hält auch mal einen Schauer aus. Hochtragen geht ganz gut damit *find*
Ronja
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Die hatte ich mir auch angesehen, finde sie aber nicht so schön...
Ich habe mir jetzt eine Fleece-Jacke bestellt, die auch recht günstig ist. Wenn die aber nichts ist, bestelle ich die MaM.
Ich habe mir jetzt eine Fleece-Jacke bestellt, die auch recht günstig ist. Wenn die aber nichts ist, bestelle ich die MaM.