Also, jetzt beim dritten Kind habe ich genau diesen Fall. Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass das ein typsches TT-Problem ist, trotzdem kenne ich mich nicht aus. Mein Sohn hat im TT nicht geschrieen, soweit ich mich erinnern kann, es sei denn er hatte Hunger oder irgendetwas war..
Also: wenn ich die Kleine (nun zwei Wochen alt) ins TT einbinde, fängt sie verzweifelt an die Brust zu suchen und sucht und sucht. Auch wenn sie eigentlich satt sein sollte. Wenn ich sie dann nicht gleich rausnehme, ist sie frustriert und schreit, worauf ich sie dann doch raus nehme.
Ich würde eigentlich sehr gerne tragen im TT und müsste das haushaltstechnisch ehrlich gesagt auch. Denn mit einem Arm komme ich nicht so recht weiter.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Baby schreit im TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
- posy
- Mod a.D.
Re: Baby schreit im TT
Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ist schon lustig, dass die dritten wieder ganz eigen sind, oder?
Du hast ganz Recht: Es ist ganz normal, dass die Kleinen Weinen beim Einbinden.
Schau z.B. mal in diesem Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lit=weinen
Eine Frage noch: Wie trägst du sie denn? Es klingt ein bisschen nach der Wiege, das ist ein Baby ja quasi in Stillposition.
Da wäre vielleicht eine andere Bindeweise hilfreich.
Das wird schon noch!
Ist schon lustig, dass die dritten wieder ganz eigen sind, oder?
Du hast ganz Recht: Es ist ganz normal, dass die Kleinen Weinen beim Einbinden.
Schau z.B. mal in diesem Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lit=weinen
Eine Frage noch: Wie trägst du sie denn? Es klingt ein bisschen nach der Wiege, das ist ein Baby ja quasi in Stillposition.
Da wäre vielleicht eine andere Bindeweise hilfreich.
Das wird schon noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
dank dir, posy! ich trage im känguruh oder wxt. wiege habe ich noch nie probiert. inzwischen hat sie sich etwas dran gewöhnt. lag wohl am bauchweh bzw drückenden bäuerchen.
- posy
- Mod a.D.
Sehr gern!
Na, dann machst du ja schon alles richtig.
Für die Kleinen ist es manchmal ein Grund zum meckern, wenn man so zwischen den Brüsten im Milchduft ruht... Kein Wunder!
Bauchweh wird durch Tragen oft etwas besser - die Wärme, die Nähe, der leichte Massageeffekt. Das beruhigt und bringt den Stoffwechsel in Gang.
Alles Gute!
Na, dann machst du ja schon alles richtig.
Für die Kleinen ist es manchmal ein Grund zum meckern, wenn man so zwischen den Brüsten im Milchduft ruht... Kein Wunder!
Bauchweh wird durch Tragen oft etwas besser - die Wärme, die Nähe, der leichte Massageeffekt. Das beruhigt und bringt den Stoffwechsel in Gang.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
p.s. der thread passt auch gut. ich hab nämlich zum ersten mal mit tübinger schiene gebunden und war vielleicht deswegeb trotz trageerfahrung unsicher. ich bin aber eigentlich zufrieden mit dem bindeergebnis. (OT: und die winkel sind bei der ersten kontrolle auch schon besser gewesen.)
- posy
- Mod a.D.
Völlig verständlich - das ist ja auch etwas Neues für Dich.
Schön, dass sich schon etwas tut bei den Winkeln!
Schön, dass sich schon etwas tut bei den Winkeln!