Stillen und Arbeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Stillen und Arbeiten

Beitrag von Teppilein »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Kleiner ist mittlerweile fast 11 Monate und prinzipiell auch ein ganz Lieber. "Gemopst" wird bei uns noch morgens, abends und sehr sehr viel (teilweise Stündlich) in der Nacht. Seine große Schwester (2 Jahre) stillt noch abends als kleines Betthupferle. Ich muss sagen, dass mich das nächtliche stillen extrem schlaucht, habe auch schon versucht nicht auf die Uhr zusehen, ihn mit dem Schnuller zu ziehen oder ihm ein bisschen Wasser angeboten, nichts hilft, der kleine Mann will seine Brust. Mein Problem ist, dass ich im Januar wieder anfange mit arbeiten im 2-Schichtsystem. Ich bin Teilzeit-alleinerziehend, heißt mein Mann arbeitet in München (wir wohnen in Dresden) und kommt nur unregelmäßig nach Hause. Es wird also so sein, dass ich ein Wochenende im Monat bis 22:15 Uhr arbeiten muss und die Kids zu den Großeltern müssen.Bei der Großen mache ich mit überhaupt keine Gedanken, aber der Kleine macht mir Kopfzerbrechen. Es bekommt ihn keiner ruhig, wenn er nachts aufwacht, er wird richtig wütend und schreit alles zusammen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das nächtliche stillen "abgewöhnen" kann? Nächste Woche geht es mit der Kita los, vielleicht wird es dann auch ein bisschen besser. Ich hoffe es sehr, denn ich bin echt am Ende mit meinen Kräften.

Ansonsten würde ich mich auch über jemanden freuen, dem es genauso geht wie mir. 2 Kids und sehr viel allein....
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Stillen und Arbeiten

Beitrag von Carraluma »

Mir gehts zwar nur sehr bedingt ähnlich wie dir, aber ich wünsche dir, dass ihr gut in die herausfordernde Situation hineinwachst!
Meine Kleine ist auch fast so alt und ich gehe auch im Januar wieder arbeiten. Ab Abends geht hier nur Mama, die auch nachts öfters zum Wiedereinschlafstillen gebraucht wird. Da ich aber voraussichtlich nicht nachts arbeiten muss und mein Mann auch abends grundsätzlich da ist , meine Maus noch ein Einzelkind ist, ist es bei uns viel einfacher.

Trotzdem bin ich gespannt auf die Tipps.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“