wie mein Name schon verrät bin ich heuer Vater einer süßen Tochter geworden! Sie ist nun 8 Monate alt und meine Frau und ich waren schon vor der Geburt überzeugt vom Tragen und haben uns über alles Mögliche informiert und auch eine Trageberatung besucht. Auch in diesem Forum haben wir viel gelesen und gelerent
Geworden ist es schlussendlich ein Fräulein Hübsch MeiTai, den wir alle drei seit ihrer Geburt sehr sehr gern verwenden
Zusätzlich verwenden wir auch einen KiWa. Oft gehen wir nur mit der Trage raus. Manchmal starten wir unsere Spaziergänge aber auch mit dem KiWa und wechseln währenddessen zur Trage. Dieses Prinzip möchten wir auch weiterhin beibehalten und machen uns aufgrund des anbrechenden Winters und der kälteren Temperaturen einige Gedanken darüber, wie bzw. mit welcher Ausstattung man es am einfachsten lösen könnte. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und eure Erfahrungen teilen!
Also, wir haben für die Kleine seit einigen Wochen einen Disana Wollwalk und sind begeistert davon. In den nächsten Tagen bekommen wir auch die Schühlein von Disana, damit sie auch was an den Füßchen hat.
Unsere Frage beläuft sich hauptsächlich auf das richtige Material beim Fußsack für den KiWa und dass wir ihr nichts um-, aus- oder anziehen müssen wenn wir sie von Trage in KiWa oder umgekehrt geben. Wir würden sie also gerne im Wollwalk lassen und sie so in den KiWa geben oder eben umgekehrt zum Tragen vom KiWa rausnehmen.
Ist dafür ein Lammfell-Fußsack gut geeignet oder wäre ihr mit dem Wollwalk und ihrer Tragekleidung im Lammfell-Fußsack zu heiß? Ich weiß zwar, dass es gerade die Eigenschaft von Lammfell (-fußsäcken) ist, temperaturausgleichend zu sein, aber diese Fußsäcke haben ja fast immer außen eine Polyester Schicht (wasser-, wind-, schmutzabweisend) und ich frag mich ob die überflüssige Hitze im Fußsack dadurch nach Außen entweichen kann (ein Schaf hat ja über seinem Wollfell auch keine Polyester Regenabweisende Spezialschicht drauf, hehe)!
Könnte es da drin also zu heiß werden?
Interessiert wären wir an dem Iglu Aktion Fußsack von Kaiser (der mit dem Lammfell innen). Im Iglu Thermo Fleece (was bei Amazon scheinbar jeder kauft und auch sehr gut abschneidet) wäre es ja noch heisser?!
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt uns den einen oder anderen Tipp geben!
Zum Thema Tragen bin ich zuletzt (ich glaube auch wieder hier im Forum!) auf das sogenannte Kumja gestoßen. Scheint auch etwas zu sein, was wir uns für die kalte Jahreszeit zulegen sollten! Oder?
Freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße,
daddy2013