Abhalten in einer ungewohnten oder fremden Umgebung

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 16068

Abhalten in einer ungewohnten oder fremden Umgebung

Beitrag von Lösche Benutzer 16068 »

Hallo, mich würde interessieren wie eure Babys in einer anderen Umgebung abgehalten werden können. Meine Kleine (11 monate) haltet es unterwegs immer stundenlang ein und macht dann immer erst zu Hause, kennt ihr das auch?

lg
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Abhalten in einer ungewohnten oder fremden Umgebung

Beitrag von kaschdi »

unsere kleine (1 jahr, vollwindelfrei seit 2,5 monaten) lässt sich auch in fremder umgebung oder natur abhalten. allerdings auch nur, wenn sie wirklich ganz dringend muss.
wenn wir in fremder umgebung ein töpfchen zur verfügung haben ist das wieder was anderes. selbst das benutzt sie, vollkommen egal von form, farbe und umgebung.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich glaub, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. ich hoffe, das mach ich jetzt besser.

also abhalten in der natur oder auch fremde toilette geht nur, wenn ich weiss sie muss 100%ig (z.b. wenn beim tragen signalisiert wird).
fremde töpfchen in ungewohnter umgebung werden auch akzeptiert, auch wenn sie nicht super dringend muss. natürlich machen die kleine ja nur, wenn sie auch müssen. aber beim topf hab ich öfter das gefühl, dass sie das angebot annimmt und wahrnimmt, auch wenn in der blase vielleicht noch etwas platz gewesen wäre. versteht das jemand, wie ich das meine?! :roll:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Bei uns klappt es in fremder Umgebung besser als zu Hause, scheint interessanter zu sein.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Lösche Benutzer 16068

Beitrag von Lösche Benutzer 16068 »

Das erste mal hat jetzt das kleine Geschäft bei der Oma in der Badewanne funktioniert, es gibt also Hoffnung...
corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

bei uns klappt es unterwegs auch besser. das liegt aber mehr an meiner aufmerksamkeit. zuhause bin ich ständig am rödeln, unterwegs habe ich mehr aufmerksamkeit für timing und abhalten (einkaufen - autofahren...) da bieten sich viele gelegenheiten zum abhalten und es gibt situationen wo er nicht macht, außer es geht gar nicht mehr anzuhalten. er signalisiert zwar nicht, ich sehe nur, wenn es zu spät ist, aber er pinkelt in bestimmten situationen nicht, da hat er zuhause weniger hemmungen.
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Unterwegs wird wesentlich seltener gepinkelt, als zu Hause. Zu Hause geht auch mal schnell was in die Hose, wenn er auf dem Boden ist, aber unterwegs eigentlich nie, außer ich bin länger wo zu Besuch. Ansonsten biete ich ihm unterwegs regelmäßig Gelegenheit zum Pinkeln und meist geht dann garnichts schief. Zu Hause sind die nassen Hosen oft nicht zu vermeiden (er krabbelt aber immer vom Teppischboden auf die Fliesen, wenn er muss), aber da habe ich auch noch das "bisschen Haushalt" und die beiden Grossen. Der Kleine ist jetzt 6 Monate.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Hier ist es auch so. Unterwegs ist auch alles viel spannender. Zu Hause nimmt er das Angebot tatsächlich öfter an. Beim Pekip letztes Mal hat er in 1,5 Stunden nicht ein einziges Mal gepullert.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“