Hallo zusammen
bin grad etwas unschlüssig. Derzeit nützen wir die Suseskinder Tragejacke aber ich habe das Gefühl das diese bei richtig kalt-nassem Wetter zu wenig warm ist?!?
Ich friere sehr schnell und kleide mich und die Kleine natürlich nach meinem Temeraturempfinden.
Bin mir aber jetzt unsicher ob ein Fleeceoverall nicht zu viel ist bzw. ob ich sie dann noch wärmen kann?
Ich weiss es ist die 1000enste Frage über die Tragekleidung im Winter aber vielleicht könnt ihr mir kurz über eure Erfahrungen berichten
Danke und schöne Grüsse
beany1
Tragejacke und Overall?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
beany1
- gut eingelebt
Tragejacke und Overall?
grosse Bohne 12/2010
kleine Bohne 11/2012
kleine Bohne 11/2012
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Tragejacke und Overall?
hallo beany1,
ich habe auch die suses und letzten winter habe ich meinem tragling zum teil noch einen walkoverall drunter angezogen,
z.b. als wir bei knackiger kälte abends noch spazieren waren. für mich ging es mit wollpulli drunter grade so, aber ich war ja im gegensatz zum kleinen auch in bewegung.
im normalfall hat die jacke aber gereicht. kommt eben darauf an, wie kalt es tatsächlich wird und wieviel man wann draußen ist. den walkoverall haben wir aber definitiv gebraucht, der kleine hatte ihn immer im auto an. und dann konnten wir je nach witterung und temperatur mehr oder weniger unter die jacke anziehen.
glg vom see
frau schneider
ich habe auch die suses und letzten winter habe ich meinem tragling zum teil noch einen walkoverall drunter angezogen,
z.b. als wir bei knackiger kälte abends noch spazieren waren. für mich ging es mit wollpulli drunter grade so, aber ich war ja im gegensatz zum kleinen auch in bewegung.
im normalfall hat die jacke aber gereicht. kommt eben darauf an, wie kalt es tatsächlich wird und wieviel man wann draußen ist. den walkoverall haben wir aber definitiv gebraucht, der kleine hatte ihn immer im auto an. und dann konnten wir je nach witterung und temperatur mehr oder weniger unter die jacke anziehen.
glg vom see
frau schneider
-
beany1
- gut eingelebt
Danke für deine Antwort. Sollte es Walk sein oder "funktioniert" Fleece auch oder schwitzen die Kleinen da zu schnell?
liebe grüsse
beany1
liebe grüsse
beany1
grosse Bohne 12/2010
kleine Bohne 11/2012
kleine Bohne 11/2012
- novi
- Dipl.-SuT
Für unter die 3in1-tragejacke hatten wir den Hoppediz-fleeceanzug und empfanden es bei wirklich kaltem Wetter als angenehm warm.
Ohne tragen finde ich den anzug im Winter zu kalt, daher war im Auto auch immer noch eine warme Decke dabei.
In den dickeren Anzügen haben die Kinder wiederum unter der Jacke sehr geschwitzt.
Ohne tragen finde ich den anzug im Winter zu kalt, daher war im Auto auch immer noch eine warme Decke dabei.
In den dickeren Anzügen haben die Kinder wiederum unter der Jacke sehr geschwitzt.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
doch, ich denke fleece funktioniert auch.
die füße werden aber immer recht schnell kalt, da sollte etwas wirklich warmes dran.
glg vom see
frau schneider
so würde ich das auch machen, und dann einfach schauen, ob das für deine kleine auch passt. wenn du sie nach dem zwiebelprinzip anziehst, kannst du auch mal irgendwo station machen und ihr etwas ausziehen, wenn du merkst, dass du es ein bißchen zugut gemeint hastbeany1 hat geschrieben:Ich friere sehr schnell und kleide mich und die Kleine natürlich nach meinem Temeraturempfinden.
glg vom see
frau schneider