Hilfe mein Tragling weiß nicht dass er einer ist...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Hilfe mein Tragling weiß nicht dass er einer ist...

Beitrag von Schlingoline »

Mein Baby ist 12 Tage alt..
Der Bruder 2.

Der Große weinte nur im KIWA und unsere Ausflüge wurden erst entspannt als ich bei der TB war und das Tragen endlich klappte.
Den KIWA haben wir ab ca 6 Monaten genutzt und jetzt sitzt er extzrem gern drin, ja je älter er wird umso fauler...

Mit Kind 2 hatte ich mir das so vorgestellt, dass er von Anfang an im Tuch wohnt und der große im KIWA sitzt.

Tja und nun will mein Baby nicht getragen werden. Die paar Trageversuchen hab ich immer schnell aufrgegeben, da er sehr geweint hat..
Er lässt sich schlafend sogar in die Wiege ablegen und schläft weiter wenn man sie sanft schaukelt :shock:
Heute wollten wir unseren ersten Ausflug machen.
Baby lag entspannt am Wickeltisch. ICh wollte es einbinden nur geschrei auch durch gehen lässt er sich nicht beruhigen.
ICh binde Baby raus und schon herrscht Ruhe und er schläft sofort in meinem Arm ein und lässt sich in den KIWA legen :shock:
Naja und da schleif er den ganzen Spaziergang lang, während mein Mann den großen getragen hat..

Wie kann ich dem Baby das Tuch schmackhaft machen ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Rogue
hat viel zu erzählen

Re: Hilfe mein Tragling weiß nicht dass er einer ist...

Beitrag von Rogue »

Vielleicht braucht es seine Zeit. Ich hatte auch vor, mein 2. Kind von Anfang an zu tragen. Tja, leider sah das Kind es aber anders. Es wollte nämlich gar nichts, weder in den KiWa, noch in ein Tuch, noch in den MaxiCosi. Da war ich echt verzweifelt.
Nach ca. 4 Wochen wurde es besser und sie lies sich plötzlich tragen. Kinderwagen ist bis heute äußerst unbeliebt, die Babyschale im Auto geht maximal 30 Minuten.
Ich würde also einfach ein bisschen abwarten und es immer mal wieder probieren. Alternativ könntest du aber natürlich auch mal eine andere Bindeweise ausprobieren.

Viel Erfolg! :-)
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Schlingoline, mein Kleiner war von Anfang an im Tuch...aber nur weil ich ihn drin gestillt hab. Anfangs wusste er nämlich nicht daß das was tolles ist und hat auch geweint...so 10sek. bis es Trinken gab. Und so bin ich die erste Woche nur mit dauerstillendem Minibaby spazieren gewesen.
Mmn muß sich dein Baby dran gewöhnen. Kannst du es vielleicht erst einbinden kurz bevor du losgehst? Und gleich mit Baby raus, Jacke/Cover im Flur drüberwerfen und raus an die frische Luft. DAS hat bei meinen beiden Kindern fast immer geklappt. :)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

In Beratungen erlebe ich oft, das die ersten Versuche so ablaufen. Dann mag Baby das Herumzuppeln einfach nicht, spürt dazu Unsicherheit, und äußert das lautstark.
Versuch mal in einem wirklich guten Menschen Moment fertig zu binden und dann sofort rauszugehen, einmal um den Block. Meist entspannen dann beide und das Eis ist gebrochen.
Zaghafte Frage: was hatte Baby beim Einbinden an?
Und sollte es wirklich nicht aufhören, würde ich mal nach Blockaden schauen lassen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Schlingoline

Re: AW: Hilfe mein Tragling weiß nicht dass er einer ist...

Danke für eure Antworten.angespannt war ich in diesen Situationen wohl schon. Das baby hatte gestern auch noch nen zu dicken anzug an.jetzt musste ich mich gestern doch damit auseibandersetzen einen zusatzsitz für den kiwa anzuschaffen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Mit etwas Ruhe und nicht so warm eingepackt klappt es sicher noch.
Hast Du es bisher auch ganz ohne Druck mal versuchen können oder nur wenn Du weg musstest?
Eine andere Transportmöglichkeit zu haben entspannt die Lage sicher auch. Nur nicht aufgeben, das wird schon.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Erst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Ankunft Deines Babys!

Das ist natürlich erst einmal frustrierend, wenn es nicht so klappt mit dem Tragen, wie gehofft. Aber ich denke auch, dass Dein Baby sich erst daran gewöhnen muss. Also öfter mal daheim probieren, wenn Baby satt und zufrieden ist, ihr nicht irgendwohin müsst und Ruhe habt. Und mit kurzen Tragzeiten anfangen zur Eingewöhnung.

Denk' daran, dass Dein Baby nicht weiß, was da passiert, deswegen darf es sich ruhig beschweren.
Da heisst es nur für uns Eltern: Nerven bewahren!
Mit ungeduldigem Geschwisterkind nicht immer so einfach...

Und noch eine Frage: Was bindest du denn?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schlingoline

Re: AW: Hilfe mein Tragling weiß nicht dass er einer ist...

So vermelde ein erstes erfolgserlebnis.hatte vorgestern wieder einen versuch in der wohnung gestartet. Und das baby schlief seelenruhig ein. Binde imner wickelkreuz

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hey das freut mich, ich hoffe jetzt ist der Bann gebrochen und es klappt besser.
Oft fehlt wirklich nur dieses positive Schlüsselerlebnis. Manche Kinder meckern auch weiterhin beim Einbinden, mögen aber trotzdem das Ergebnis sehr.
Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr schön! Freut mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“